Win XP Pro läuft einfach nicht

jast

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
64
Hi,

ich habe als Zweitbetriebssystem Win XP Pro auf einer separaten Platte installiert.
Da es bis jetzt nicht vernünftig läuft (hängt sich dauernd auf, auch schon bevor ich eigene Treiber oder SW installiert habe; DSL geht, mal nicht), habe ich folgende Fragen:

1. Die erworbene CD beinhaltet SP1. Kann man das irgendwie deinstallieren?
2. Wenn ich die XP Antispy 3.7 Einstellungen ausgeführt habe, bekomme ich keine Internetverbindung (Registrierung bereits vorher) mehr. Woran kann das liegen?
3. Wenn ich nach XP Installation die Intel Chipsatz Treiber (4101012) installiere, hängt sich der PC nur noch auf. Sind diese bei XP event. nicht nötig?
3. Woran kann die Instabilität sonst noch liegen?

Schon mal tausend Dank für Eure Hilfe. Bin echt am verzweifeln.
 
xp

war das denn eine orginal gekaufte Version ??:D

mit ServicePack sollte man da forsichtig sein:rolleyes:

gab es bei der Installation von XP schon Probleme mit Treibern ?

Ich würde den ganzen Krempel erst noch mal neu installieren, ohne ServicePack und mal schaun wie Stabiel oder Instabiel die Sache läuft.
 
Wie kann man denn XP ohne SP 1 installieren?. Eine entsprechende Auswahlmöglichkeit gibt es während der Installation nicht.
 
Es war übrigens eine legal erworbene Version, auf der SP 1implementiert ist.
 
Nach meinen Info hat Mircodoff nieh SP1 implementiert in die verkaufs version von Win XP. Wall SP 1 zu bug lastig sein soll.
 
Also aus meiner Orginal XP CD steht da nixx von service Pack


was steht denn bei dir bei ? im Arbeitsplatzfenster (LW)
wenn du auf Info klickst ??
 
1. es steht auf dert Verpackung
2. nach der Installation nachzulesen bei Eigenschaften vom System (allgemein)
 
Habe ich.

Unter Win 98 läuft übrigens alles top, also kann es an der HW nicht liegen. Treiber unter XP sind alle aktuell. Am schlimmsten ist die Internetverbindung. Ein Seitenaufruf, dann steht die Verbindung, es werden keine Daten mehr übertragen.
 
xp

tja ..seuftz...so langsam bin ich mit meinem latein am ende.

Wie hast du es installiert ?

HD 1 w.98 HD 2 XP

hast du NTFS Formatiert ?

villeicht noch ne möglichkeit ...http://www.mikrosoft.de/ ( gutes-Forum)

Also um mir klarheit zu verschaffen würde ich e.v. XP löschen und es mal testhalber auf der zweiten HD alleine installieren :rolleyes:
 
An HD 1ist Win 98, an HD 2 XP, als NTFS formatiert.
 
xXx

was bedeutet eigentlich (hängt sich dauernd auf, auch schon bevor ich eigene Treiber oder SW installiert habe; DSL geht, mal nicht), habe ich


Wie war das denn bevor du irgendetwas zusätzlich Installiert hast ?


Ich glaube da ist irgentwo der Wurm drin.

Mach am besten deine zweite HB Platt, klemm die erste ab und probier mal mit der CD zu booten und eine Neuinstallation aufzuspielen.

Wenn du dann immernoch die gleichen Probleme hast ist es vermutlich ein Hardwareproblem.....e.v. Festplatte. Ich gehe davon aus das 98 schon immer Stabiel lief.
 
Zurück
Oben