ICS Problem mit SSL-Verbindungen

Damokles

Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
2.309
Ich habe ICS hier auf meinem Rechner eingerichtet, das netzwerk funktioniert auch wunderprächtig, also da gibbet keine Probs.

Die ICS funktioniert auch... aber nur auf einigen Webseiten. Bei manchen funktionert sie einfach nicht. Zum Beispiel http://www.saturn.de/ : http://www.gmx.de/ ... die funktionieren einfach ned. Und ich weiß nicht warum.
Außerdem kann ich keine E-mails von dem GMX-Server via Outlook abholen, auch andere Mailprogramme versagen.

Ich vermute die ICS lässt keine SSL-Verbindungen zu.

Kann man das irgentwo einstellen, das auch SSL-Verbindungen gehen ?
Oder woran könnte sonst noch mein Problem bestehen?
 
Du hast sicher DSL und benutzt den Windows-eigenen PPPoE-Treiber dafür? - Schau mal mittels Suchfunktion nach den Schlagwörtern "DSL" und "ICS", dies wurde schon zigmal behandelt; z.B. HIER. Eine genauere Anleitung hab ich mit DIESEM Link schonmal gepostet.
 
Das Problem liegt aber hierbei... das dieser Treiber vom Herrn Schlabbach bei mir hier Probleme verursacht.

Meine Ereignisanzeige ist dann voll mit Fehlermeldungen...."Received an TCP/IP-Packet with an unknown destination" oder so ähnlich. Davor bekomm ich teilweise 30 Stück pro Sekunde !!! und dann stürtzt der Rechner ab. :(


Außerdem nutze ich Win2k mit dem DSL-Treiber von T-Online. (keine T-Online-Software!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau, das liegt am MTU-wert, gmx ist dafür berühmt, sobald gmx nciht geht, fehlt die mtu einstellung. am besten bei allen client den mtu auf 1496 oder 1490 runtersetzen. such mal im forum, da gibts genug hinweise, wie man das für win macht, bei linux/unix geht das so: ifconfig en0 mtu 1496 oder ifconfig eth0 1496
 
und wie geht das bei MAC's ???

ich habe hier nen Mac der soll auch raus ins netz... ;)
 
was für macs?? bei osx funktioniert obriger aufruf mit : ifconfig en0 mtu 1490
allerdings musst du ein startscript dafür schreiben, sonst musst du es nach jedem neustart neu eingeben
 
Zurück
Oben