Eine neue AGP Karte soll her

Registriert
Mai 2006
Beiträge
224
Hi,
ich möchte meinem Rechner zu Weihnachten ne neue Grafikkarte spendieren aber bin mir nicht sicher was sich "noch" lohnt für mein System. Hab nen 3700+ der auf 2,75Ghz läuft und 1GB Ram. Momentane Grafikkarte ist ne 6600GT.
Am wichtigsten ist mir das ich mit der Karte das kommende C&C Tiberium Wars relativ flüssig zocken kann.
Ausgeben wollte ich eigentlich nicht mehr als 150 Euro, je nachdem was ich aber noch für die 6600GT bei Ebay bekomme würde ich den gewonnenen Betrag noch draufpacken.

Danke schonmal.
 
Also ich hätte eine 1/2 Jahr alte X800Pro @ 500/1000 Mhz für dich.

Passt denke ich genau in dein System.

Da ich mir ein komplett neues System holen werde.

Für ca. 120€ VHB ist Sie dein.

Was denken die anderen? Passt doch gut in sein Sys oder?
___________
Gruss Foxman
 
Sorry, ich denke die x800pro ist zwar ein bisschen schneller als die 6600GT aber ich glaube nicht das sich der umstieg lohnen würde.

Ich denke uneingeschränkt empfehlen kann man eine x1950pro für ca. 200€ als AGP Version.
 
Wie wäre es mit einem neuen Board & PCIe Grafikkarte ? Du könntest Dir eine ATI 1950 holen, die liegen bei ca. 170 Euro, ein Board für 80-100 Euro. Für Deine alten Komponenten bekommst Du ja auch noch etwas Geld, dann wärst Du wieder innerhalb Deines Budgets und hättest ein sehr schnelles System.
 
Also ich denke die x800Pro NonOC ist schon ca. 25% schneller als die 6600GT.

Und die 7600Gt und die x800pro @ Xt sind so ziemlich gleich schnell.

Und wenn man Geld sparen kann und eine gleichschnelle karte für 40 € weniger bekommen kann, kann man das ja auch anbieten. (denn bei 149€ kommen ja noch ca. 10€ Versand dazu ;-) )

zum Vergleich:

http://www.gpureview.com/show_cards.php?card1=46&card2=385
 
man_in_the_Box schrieb:
Am wichtigsten ist mir das ich mit der Karte das kommende C&C Tiberium Wars relativ flüssig zocken kann.
QUOTE]

Dann würde ich an deiner Stelle warten bis es da ist und man abschätzen kann was für Hardware benötigt wird. Dann hast du auch mehr Entscheidungsfreiheit, ob nur GraKa oder mehr her soll.
 
Also meine 7600GT ist glatt doppelt so schnell wie meine vorige 6600GT.

ABER zu langsam für die neuen Spiele.

Also wirklich zur 1950 ATI oder 7800 GS+ greifen(viel zu teuer).
 
crazy.man77 schrieb:
Wie wäre es mit einem neuen Board & PCIe Grafikkarte ? Du könntest Dir eine ATI 1950 holen, die liegen bei ca. 170 Euro, ein Board für 80-100 Euro. Für Deine alten Komponenten bekommst Du ja auch noch etwas Geld, dann wärst Du wieder innerhalb Deines Budgets und hättest ein sehr schnelles System.

Ich denke du meinst das VSTA Board. Denn einen Neuen Prozzi wird er mit dem Budget wohl nicht mehr hinbekommen.

Zu beachten wäre dann aber das der Hersteller nur die x1950Pro von Gecube Supported.

Also zumindest offiziel.

Und das Board bekommst du schon für rund 50 €us inkl. Versand.

wären wir dann bei ca. 230 €

wenn du also ca. 70 € für die alte bekommst dann wäre das wirklich sogar machbar.

Ansonsten würde ich auch noch warten, bis Tiberium wars rauskommt wenns wirklich nur um dieses Game geht.
___________
Gruss Foxman

Edit: Sorry. Hab mich vertan zwecks dem Board.(VSTA ist ja nur bei gleichzeitigem Prozzi Wechsel von nöten. Aber preislich kommst wohl trotzdem hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste AGP-Karte ist die 1950Pro. Kostet glaube ich etwas über 200€, damit sollte mindestens das nächste halbe Jahr ziemlich gut überstanden werden.
 
Ich brauch auch sowas, aber bin noch total unentschlossen :(
 
Foxman schrieb:
Ich denke du meinst das VSTA Board. Denn einen Neuen Prozzi wird er mit dem Budget wohl nicht mehr hinbekommen.

Dies oder ein anderes Sockel 939 board mit PCIe - dann würde er doch keinen neuen Prozessor benötigen.
 
@CrazY:

Ja hab schon Editiert. Du hast natürlich recht. Einfach ein PCIe 939 Board + Graka;)
 
So erstmal danke für die vielen Antworten. Die Idee mit nem 939er PCIe Board und ner PCIe Grafikkarte ist garnicht mal so schlecht, da bekomme ich bspw. die Radeon 1950pro ja schon für ~165 Euro. Ein Board noch dazu und ich wäre etwa bei 230 Euro. Mit etwas Glück bekäme ich dann für meine 6600GT und Asus A8V zusammen noch so 100 bis 110 Euro.
Würde bei einer 1950pro mein Netzteil reichen? Da steht jeweils +12V1 18A und +12V2 18A +12V Total 27A, ist so ein Enermax 375Watt Ding.
 
Morgen,

mal ne blöde Frage, aber was ist die schnellste AGP Karte derzeit? Und kommt noch etwas nach oder eher nit - weil eine neue AGP Karte "geht noch" :D

Danke :)
 
Zurück
Oben