Laufwerkinhalt zeigt nicht an

Kajom

Cadet 1st Year
Registriert
März 2002
Beiträge
9
Der Inhalt des Laufwerks C:, auf dem sich auch das Betriebssystem Win 98 befindet, wird nicht angezeigt. Auch nach Neustart, wird kein Inhalt im Explorer angezeit. Die 2. Partition sowie die weitere Festplatte wird korrekt angezeigt.
Hat jemand einen Rat?
 
Hi


Hmm höhrt sich komisch an aber wenn du wissen willst was ich da gemacht hätte.............

Ich hätte die Platte Formatiert, den Bootsektor neu beschrieben, das Bios in den Urzustand versetzt und Windoofs nochmal korreckt installiert und wenn ich dann immernoch das gleiche Problem hätte würde ich es mit einem Biosupdate versuchen ansonsten Windows XP Kaufen oder Rechner zum Fenster rausschmeissen. *ggg*



Mfg. Jeydee
 
Starte den Rechner mal im Dosmodus, lass Dir den Inhalt (DIR C:) anzeigen, wenn etwas angezeigt wird, sind die Einstellungen verstellt, evtl sind alle Dateien Lesegeschützt worden durch irgendein Programm (Virus, Trojaner). Du kannst dann die Attribute ändern, indem Du "ATTRIB -r -h -s -a /D C:\*.*" eingibst. Du kannst auch noch "fdisk /mbr" eingeben, dann wird der Bootblock neu geschrieben. Ansonsten kannst Du Windows drüberinstallieren, indem Du im Ordner C:\Windows" die Datei "win.com" umbenennst, etwa so "rename win.com win.alt", danach von CD das Setup aufrufen mit den Parametern:
"Setup /IS /IQ /IW /IM"
Als Installationsordner wählst Du den, wo jetzt Windows drin ist, dann werden alle Dateien neu installiert, aber die installierten Programme sind noch lauffähig und müssen nicht neu aufgespielt werden.
Bei allen Befehlen brauchen die "" nicht mit geschrieben werden!
Bedeutung der Parameter:
/IM überspringt die Prüfung des Arbeitsspeichers
/ID ignoriert die Prüfung des Festplattenspeichers
/IS überspringt die Routineprüfungen
/IQ sucht keine querverbundenen Dateien
/IN startet Setup ohne Netzwerk-Setup-Modus
/IW Lizenzabkommen muss nicht bestätigt werden
 
Zurück
Oben