News Gigabyte und Asus starten „Gigabyte United“

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
"So wolle man in Zukunft bessere Mainboards zu einem niedrigeren Preis produzieren."

Sehr gut! :daumen:

Da haben sich 2 gute Hersteller zusammengetan um sehr gutes zu produzieren! Den Endanwender wird´s freuen!
 
Klingt echt interessant.

Außerdem kann man dieser News entnehmen, dass selbst solche Firmen Zwangsehen eingehen, um zu überleben.

Auf die Produkte bin ich auch gespannt.
 
Bitte mehr Asus als Gigabyte - bisher kenne ich nur Gigabyte-Motherboards, die IRGNDEIN Problem haben.
Zudem sehen die aktuellen Motherboards Gigabytes einfach nur bescheiden aus - ein Motherboard ist schließlich kein Kinderspielplatz...
Ich verstehe übrigends nicht, warum man den Namen Gigabyte gewählt hat - Asus ist doch weit bekannter, oder nicht?
 
Nunja jeder schliesst sich zurzeit mit jemandem zusammen um der Konkurenz weniger chancen zu geben und grösser und stärker zu werden.

Aber ich finde es super.

mfg
 
@RubyRhod:
nee, gleich umgekehrt - bitte mehr gigabyte als asus!
über das design der gigabyte-boards lässts sich ja streiten, doch die performance ist einfach nur top!
das "neue" dq6 ist schlicht und einfach genial.

wegen dem namen... naja. pegasus klingt wohl nicht wirklich besser als gigabyte

mfg,
•FLOPPY•

p.s. foxconn
 
RubyRhod schrieb:
..Ich verstehe übrigends nicht, warum man den Namen Gigabyte gewählt hat - Asus ist doch weit bekannter, oder nicht?

Vielleicht, weil Asus seinen eigenen Produkten keine direkte Konkurrenz (mit fast gleich leutendem Namen) machen will!?
 
Aber das dadurch billigere Produkte rauskommen ist und bleibt ein viel geträumter TRAUM;
 
@RubyRhod:
ich habe mir ein Gigabyte p965-DS3 geholt und muss sagen, das board ist echt spitzenklasse...ich habe überhaupt keine probleme bisher gehabt.

Und gegen das blau bunte design hab ich auch nix...die ka**braune farbe der asus mainboards ist ja richtig hässlich.
naja, finde es gut wenn gigabyte überlebt...und asus meinetwegen auch...hauptsache die auswahl verschwindet nicht.

mfg Smitty
 
@10
Bin eher auch deiner Meinung.
Wenn sich zwei solche Hersteller zusammen tun,
kommt bestimmt nichts billiges raus--->(Produkt & "Preis")

War eher immer der Asus-Fan
will mir aber in paar Tagen das "GigaByte M59SLI-S5" holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wirklich gut, kann mich nur der meinung anschliessen, dass 2 gute hersteller nichts schlechtes bauen können.

mal sehen was sie so alles auf den markt bringen!
 
Gigabyte ist Top, Asus hat mich in letzter Zeit da schon eher enttäuscht. Aber Abit toppt immernoch alles, die schicken einem nach kurzer Email alles an Zubehör plus Board-Verpackung zu(hatte ein einzelnes Board gekauft, war bei ebug als Reperatur).

Vielleicht kommt ja wirklich was gutes Zusammen. Hört sich für mich aber eher nach einer verdeckten Quasi-Übernahme an. Der name Gigabyte bleibt, das Kapital kommt von Asus...das stinkt doch nach Übernahme. Eben anders verkauft :D
 
Ich bin auch für Gigabyte, da ich in den letzten Jahren sehr viele Gigabyte Boards bereits hatte, und mehr als zufrieden gewesen bin damit! Mit ASUS konnte ich mich bei den Boards ab Sockel 478 nicht mehr anfreunden, die alten Boards waren ja noch TOP, aber die neueren gefielen mir nicht und liefen auch nicht so stabil wie die von Gigabyte!

Ich hoffe daher sehr das viel von Gigabyte zu erkennen bleibt!
 
gigabyte und asus zusammen? ähm, aus sicht von asus durchaus verständlich. aus sicht von gigabyte, das finanzielle außen vor gelassen, nicht.
man kann nun durchaus anderer meinung sein als ich, aber ich denke nicht dass das ein vorteil für gigabyte sein wird.
qualitativ ist das ein unterschied wie tag und nacht. während gigabyte boards auch noch nach jahren dauereinsatz stabil laufen, funzen selbst nagelneue asus boards mittlerweile nur noch per zufall.
hoffen wir mal dass die qualität und innovation von gigabyte erhalten bleibt.
hinzu kommt das immernoch ziemlich langweilige design der asusboards.
 
Ist das jetzt eine Quasi-Fusion? Ist doch alles, bis auf OEM jetzt unter Gigabyte United.
 
...Unter dem neuen Namen „Gigabyte United“ werden in Zukunft alle Mainboards und Grafikkarte erscheinen, die vormals von Gigabyte hergestellt wurden. ...
Kleiner Tippfehler.

müsste doch heißen:
... Unter dem neuen Namen „Gigabyte United“ werden in Zukunft alle Mainboards und Grafikkarten erscheinen, die vormals von Gigabyte hergestellt wurden...

Die Frage, die für uns Verbraucher dabei wohl interessant ist, ist ob die niedriegen Proktionkosten sich tatsächlich auch einen niedrigeren Retailpreis ergeben.
Das möchte ich aber mal bezweifeln.

MfG Pati
 
Zurück
Oben