Welcher Canon Scanner?

Rockzentrale

Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
2.923
Hallo mit einander!

Ich stehe gerade vor der Entscheidung welchen Scanner ich mir zulegen soll.
Es kommen dabei 2 Scanner zur Auswahl:

Canon CanoScan LiDE 600F
Canon CanoScan 4400F


Persönlich tendiere ich eher zum Canon CanoScan LiDE 600F, da dieser kleiner ist - habe auf meinem Schreibtisch eh schon wenig Platz.

Rein von den technischen Daten unterscheiden die beiden Scanner sie ja nicht.

Kann jemand mir hier entscheidungshilfe geben ;)

Gruß Chris
 
Naja, der CanoScan 4400 ist halt ein CCD-Scanner und bietet daher Tieefenschärfe, womit der Lide nicht dienen kann.
Zwar hat auch der 600 eine Durchlichteinheit, was imho aber eigentlich Blödsinn ist, weil das eigentlich nur sinn in kombination mit einem CCD-Chip macht.
Außerdem ist der 4400 preiswerter.
 
Zurück
Oben