Was ist mein Notebook noch wert ?

ByteHead

Banned
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
214
hallo,

habe mir von ca. 1,5 Monaten ein Notebook gekauft und würde gern wissen was das gute Stück noch wert ist.
Es ist ein Acer Aspire 5652wlmi .008
Zustand: gut bis sehr gut, wenig gebraucht, keine gebrauchsspuren.
rechnung dabei, garantie noch ca. 23 monate.

würde gern wieder auf einen pc umsteigen...

danke im voraus für vorschläge!

mfg
 
hmmm...eine sache ist immer so viel wert, wie jemand bereit ist dafür auszugeben. bei einem zustand gut bis sehr gut schätze ich mal, daß du mit 20-30% minderung rechnen mußt.
 
ca 750 bis 800
ich würds an deiner stelle behalten
 
was hat es denn neu gekostet? warscheinlich ist ciao der wertverlust zu hoch? setze es doch mal bei ebay rein mit dem startgebot, was dir vorschwebt. jetzt vor weihnachten könntest das ding noch gut wegbekommen.
 
ByteHead schrieb:
gibt es da einen bestimmten grund?mfg
Ja, gibt es. Der Neuwert liegt bei ca. 1000 Euronen. Gebraucht, egal ob eine Woche, einen Monat oder ein Jahr, bedeutet einen unverhältnismäßig hohen Wertverlust.
800 Euronen sind vielleicht möglich, wenn der Käufer keine Ahnung hat (mehr würde jemand ohne Ahnung wahrscheinlich sowieso nicht ausgeben).
Diejenigen, die sich auskennen, werden den Preis weiter drücken oder sich gleich ein neues Notebook kaufen.
 
ich würde ihn auch behalten. der wertverlust wäre zu groß. aber was ist der unterschied zu einem normalen pc? notfalls kannst du an das laptop externe tastatur und monitor anschließen.
 
ja, habe den lappi ja bereits an ext. monitor und tastatur und maus angeschlossen.
doch fehlt mir die flexibilität bei notebooks wegen grafikkartentausch etc.

naja, dann behalt ich das gerät noch ne weile...

mfg
 
also wenn du einen schrauber-pc brauchst hättest dir das kaufen vom laptop ja eigentlich sparen können. aber mal ernst beiseite: verkauf das ding bei ebay, da bekommst wie gesagt jetzt kurz vor weihnachten noch einen guten preis. ich würde es dann aber bald reinstellen...bis zum 24sten ist nimmer lang.
 
Zurück
Oben