Mit Cola verseuchte Laptop Tastatur Säubern

Blacksun GS

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
580
Wie kann ich wohl am besten meine mit Cola naja versuchte nen ich es mal tastatur reinigen? Hab sie schon ausgebaut vor mir liegen! Bitte um schnelle ratschläge!
MFG
 
das wirst du so nicht mehr hinbekommen. wenn du die tastatur schon draußen hast, kauf dir eine neue. kostet ja nicht die welt.
 
mach doch mal ein foto und poste es! würd mich mal interessieren wie das aussieht! :evillol:

ansosnten mit einem etwas angefeuchtem lappen die tastaur sauber machen und trockenen lassen...
 
Hm Foto machen ist wohl zu spät ^^ Weile s war wirklich nicht viel cola habs sie über nacht trocknen lassen und nun alles gereinigt aber denk ma das ich mri ne neue kaufen muss/werde erst gleich nomma probieren denke ma das sich da eine leiterbahn verbunden hat bzw verklekbt oder was meint ihr? ^^
 
das problem ist die mechanik und die kontakte unter den tasten. und gerade cola, was fast nur aus zucker besteht, klebt ja echt genial in dieser feinen mechanik.
 
hm also was auch ne möglichkeit wre wo ch glazube verrückt werde ist die tasten alle runter zu nehmen :freak: und dann die leiterbahn zu säubern



GIIBTS NICH!!!!
ES GEHT!!!
HABS HIN BEKOMMEN GEILOMATIKO ^^

Habe einfach die Cola weggemacht und nun gehty wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist zwar gefährlich aber ich habs so gemacht (Mir ist das Dreh und Drink von meinem Sohn rübergelaufen): Ausgebaut und in der Dusche abgespühlt.... Dann 2 Tage übern Heizkörper trocknen lassen. ist wie neu, nur mit risiko.

,fg CandyMan:pcangry:
 
Hallo leute,

ich weis nicht wie es bei einer Notebook tastatur ist, aber bei meiner normalen tastatur, da kann ich die elektronik folie einfach herausnehmen. Dann habe ich die komplette Tastatur halt ohne elektronik in die dusche gelegt, mit seife eingerieben und mal 1 std. einweichen gelassen :-) dann mit dem duschkopf abgewaschen bis keine seife mehr dran war. Dann über nacht auf der Heizung tronknen lassen und dann wieder zusammengebaut. Die tastatur sieht wieder aus wie neu, und ist der ganze rotz zwischen den tasten weg, einfach super!

Mit diener cola tastatur, probiers doch auch wenn du die elektronik von den tasten trennen kannst, und die tasten nicht herausfallen.

gruß
 
das leider nicht möglich habe nun noch den fehler das scheinbar auf dem kontakt vom A was ist wiel ich lauerter aaaaaaaas habe ... also nochmal ausbauen udn gucken kann die elektronik matte so nicht raus nehmenb aber müsste auch so klappen mit destiliertem wasser oder?
 
ich würde ein alkoholbasierende flüssigkeit nehmen. nur so als tipp.
 
Destilliertes Wasser wird durch die ganzen Verunreinigungen, die auf der Tastatur sind, sofort leitend, kannste also knicken.
 
erzengel-michae schrieb:
ich würde ein alkoholbasierende flüssigkeit nehmen. nur so als tipp.

yep, die einzig wahre möglichkeit :-)

habs bei meinem Handy gemacht das ins Klo gefallen ist :D
und es hat funktioniert :evillol:
 
sterilium? :D


aber wer bitte sagt das Destiliertes Wasser Leitet? Hab vorher alles was nach cola aussah oder sonstigen schmutz weg gemacht und dann erst mit dusch wasser abgespült getrocknet und nun nomma mit destiliertem! Wenn Desitliertes Wasser Leitet wär mein pc ja schon lange im warsch wegen wakü probleme damals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das destilliertes Wasser bei verunreinigung leitet stimmt schon, aber da die tastatur sowieso nicht angeschlossen ist, gibt es nichts was leiten kann.

Ein Kollege von mir hatte seine alte Tastatur sogar schonmal in der Spülmaschine gewaschen, bzw waschen lassen. :D

Kann ich bei der heutigen Technik aber nicht unbedingt empfehlen.
 
Blacksun GS schrieb:
sterilium? :D


aber wer bitte sagt das Destiliertes Wasser Leitet? Hab vorher alles was nach cola aussah oder sonstigen schmutz weg gemacht und dann erst mit dusch wasser abgespült getrocknet und nun nomma mit destiliertem! Wenn Desitliertes Wasser Leitet wär mein pc ja schon lange im warsch wegen wakü probleme damals!
wer hat denn von leiten gesprochen? ich denke mal, du hast in der schule physik gehabt. und jetzt kombiniere mal folgende faktoren: wasser + zucker + diverse cola indigrenzien + feine tastaturmechanik. was kommt dabei raus? und was wäre, wenn du bei obiger rechnung wasser (egal ob destilliert oder nicht) durch alkoholbasierende lösung ersetzen würdest?
 
Alsoazit ich sollte alles nochmal mit Stirilium das ist alcohol haltig einmal durchspülen?
Habs immoment auf der Heizung liegen!
 
Also ich habe die Tastatur meiner Bekannten heute erst Gewaschen mit Warmen Wasser und dann nachm Abtrocknen in Sterilium getränkt.. Mal sehen ob sie übermorgen wieder einwandfrei Funktioniert
 
mal aufs datum geschaut?
letzter post war 2006!!

und zum thema, wenn man sogar mainboardsin die geschirrspülmaschine ohen reinigungszusaätze geben kann dann soltle das mit ner tastatur auch gehen, nicht zu warm einstellen und dann gut trocknen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben