Unbekanntes Betriebssystem auf Laufwerk C:

F

FutureAttack

Gast
Ich habe meine Festplatte komplett gelöscht und frisch formatiert und partitioniert. Dann habe ich Win XP Pro installiert, doch jedesmal wenn ich hoch muss ich zwischen 2 Betriebssystemen auswählen:
1. Windows XP Professionell
2. unbekanntes Betriebssystem auf Laufwerk C:

Ich habe aber nur XP draufgemacht und sonst nichts. Ich kann XP ganz normal starten. Wie kann ich diesen 2. Eintrag wegmachen, so dass er ganz normal hochfährt ?
 
Auf deinem Startlaufwerk, normalerweise C, gibt es die boot.ini Datei in dieser sind alle verfügbaren Betriebssysteme eingeteragen.
Bevor du diese Datei editierst, musst du deren Schreibschutz entfernen.
Dannach die Datei in einem Editor öffnen und die komplette Zeile mit dem 'unbekannten löschen'. Datei speichern - fertig.
 
Danke für die Antwort. Ich werde es gleich ausprobieren.
Ich habe den Eintrag in der boot.ini schon gesehen, wusste aber nicht ob ich da was bearbeiten darf.
 
Zurück
Oben