• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Nintendo Wii

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Seit dem 8. Dezember ist Wii, Nintendos lang erwartete New-Generation-Konsole auch im europäischen Raum erhältlich. Nintendo konnte sich im Vorfeld der Veröffentlichung viele Vorschusslorbeeren einheimsen, doch hält die Konsole im realen Einsatz, was die Werbung dem Kunden weismachen will? Wir konnten uns ein Exemplar sichern und zeigen, was Wii wirklich kann.

Zum Artikel: Test: Nintendo Wii
 
danke für den test... :)
 
Echt guter Artikel, alles sehr ausführlich beschrieben ...

Vielleicht werde ich mir auch eine Wii zulegen. Hab schon öfters drauf gespielt, es macht einfach unheimlich Spaß!

Lg BlackBoXX :D
 
Ich halte nichts von diesem Konsole. Ich warte lieber auf PS3. Dann kann ich endlich in 1080 pi zocken
 
Hui, hab den Test mal eben gelesen/überflogen und muss sagen: Echt gut geschrieben!
Bei mir+Freundin lag die Konsole ebenfalls unterm Weihnachtsbaum und wir sind seit Weihnachten eigentlich jeden Tag ein wenig am Spielen. Sei es Wii Sports, Wii Play oder Zelda... alle Spiele machen Spaß...vor allem Zelda (!!!)

oXe
 
Ich finde Wii Sports macht extrem Spaß. Nintendo legt wenigstens ein brauchbares und lustiges Spiel bei ...

Besonders gerne spiel ich Tennis auf der Wii ... :evillol:

Lg BlackBoXX :D
 
Die Konsole darf man einfach nicht zu den beiden anderen Vergleichen. Sicher liefert die Xbox360 oder die PS3 LOL wenn sie mal hier irgend wann kommt ^^, eine bessere Grafik. Aber Leute es geht net immer um die Grafik. Das Feeling ist einfach sau geil. Klar muss man sich erst dran gewöhnen und auch am Anfang fand ich z.b. RedSteal sehr komisch, aber nach einiger Zeit kommt man voll in die Steuerung rein und dann wird es wirklich ein sehr intensives erlebnis. Ich denke man kann, wenn man nicht nur grafik geil ist zugreifen.
 
Wiir ham uns das Dings zu unseren Geburtstagen geschenkt und ich finde fast, dass die Konsole im Test fast zu schlecht wegkommt. Das mag aber daran liegen, dass wir mit unseren 35+ Jahren zu lange bei Konsolen ausgesetzt haben und seit ewigkeiten PC Spieler sind.

Zelda gehört zwar auch schon zu den Titeln, die wiir unser eigen nennen dürfen, aber als PC Spieler ist die Bedienung arg gewöhnungsbedürftig.. es macht aber trotzdem Spass...

Der absolute Knaller ist aber zur Zeit Wii-Sports.
Selbst den mittlerweile in Rente gegangenen Eltern und Schwiegereltern hat es massig Spaß gemacht und sie kamen sofort mit der Steuerung klar. Wer Weihnachten keine Kartenspiele mit den Eltern mag, sollte sich unbedingt ne Wii zulegen.

Sylvester lief Tennis/Bowling im 16h Dauerbetrieb und selbst die grössten Spieleverweigerer waren nur schwer dazu zu bewegen, den Controler auch mal Anderen zu überlassen.
So sind dann auch schon 2 weitere Kontroler geordert, damit 4 Leute gleichzeitig spielen können.

Aber Vorsicht:
Muskelkater war noch die harmloseste "Verletzung". Eine Zerrung, mehrer kleine Abschürfungen Schnitte, kaputte Gläser/Advendskranz und sogar der K.O. Gang meiner Ma, als sie die Rückhand meiner Nichte abbekam gehören zum Alltag dieser "mörderischen" Konsole.

Hier müssen unbedingt noch mehr Partyspiele auf den Markt kommen.
Aber erstmal reicht noch Wii-Sports, um wieder für ein paar Unfälle auf der nächsten Party am Samstach zu sorgen :)
 
Eine kleine Verbesserung für den Artikel:
Der Ort, in dem im Dezember dieses Unglück stattfand hieß Emsdetten, nicht Enstetten, wie es auf Seite 12 heisst!

Ansonsten wirklich nett. Denke ernsthaft über ein Kauf der Maschine und der Verweigerung einer der beiden anderen Big-Player nach.
 
@ Gotteshand

Nur, dass die PS3 da leider nicht genug Leistung zu haben scheint um wirklich in 1080p (ohne hochzuskalieren) spielen zu können!


Ich finde auch, dass man die anderen 2 Konsolen nicht mit dem Wii vergleichen kann, da einfach komplett andere Konzepte vorliegen. Außerdem unterscheiden die sich auch im Preis deutlich!
Ich meine ich vergleiche ja auch nicht einen Sportwagen mit einer "Familienkutsche".
 
Das ist mal wieder ein Klasse Test CB ! Der Beste den ich bis jetzt gesehn habe. Ganz nett die Konsole, ist günstig und bietet einiges an Spaß (halte natürlich trotzdem nur dem PC die Treue ;) )
 
Bei uns ist die Console schon am 7. Dezember gestartet nur so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für mich war das ein wichtiger Tag und da steht ja Europaraum ;)

Hab hier auch noch eine XBOX360. Die Consolen sind schon ganz schön unterschiedlich. Also es gibt auf dem Wii Games die würde ich nie damit zocken. Zb. COD2 wen schon ganz klar auf der XBOX360, meiner meinung nach ist die steuerung für so Shooter einffach nicht zu gebrauchen.

Hab den Wii eigentlich nur wegen Zelda gekauft und das rockt ja wie jeder vorgänger und da find ich die Steuerung auch 1a :)

Sehr guter test. Fängt ja gut an im neuen Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Konsole in Sachen Internet irgendwie langsam ist, habe ich auch schon bemerkt. Ich hoffe dass nicht die Konsole sondern eher irgendwelche bereitgestellten Server langsam sind...

Ich verfluche Microsoft noch heute für den Aufkauf von Rare. Ohnehin hat Rare seit dem Aufkauf kein vernünftiges Spiel mehr herausgebracht. RedSteel habe ich zwar noch nicht angespielt, aber von mir aus sollen sie einen regelrechten PD Klon rausbringen.
 
Der größte Kritikpunkt an Wii Sports ist aber der fehlende Tiefgang. Hat man jede Sportart mehrmals gespielt, vergeht so langsam die Freunde an der tollen Steuerung. Sicher, die Gegner werden schwerer, aber dennoch wird man das Verlangen nach „mehr“ nicht los
Irre ich mich oder stimmt der 2. Satz nicht mit dem ersten überein ?! (Seite10 unten)


Sonst danke für den Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die euphorie über die steuerung gelegt hat, wird der wii in der ecke der spieler verschwinden. Ich habe bis jetzt jede nintendo konsole gehabt aber am ende kam echt nur noch einheitsbrei raus und jeder mario party teil war wie der vorgänger. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sich die leute wirklich immer wieder die selben spiele kaufen und das dann auch nur wegen der angeblich so tollen steuerung.

Zudem werden die preise der xbox360 und der ps3 fallen und dann nimmt sich das nicht mehr viel. Spätestens dann ist es das ende des wiis, da auch 80% der spiele auf wii/xbox360 und ps3 erscheinen. Es wird immer von spielspaß ist besser als grafik geredet, mag auch stimmen aber muss das so verwaschen aussehen. Ich bin ganz froh keine brille zu brauchen, da muss ich mir nicht sowas angucken.
 
@grinder : öhm ... alle preise werden fallen nur net der des wii ?! logik ? und die ps3 wird nie annähernd soviel kosten wie die Wii ( ausser in 5 jahren vielleicht )
 
Mich interessieren diese ganzen Spielekonsolen eigentlich reichlich wenig, aber den Stromverbrauch und die Lautstärke musste ich mir mal anschauen.

Bis zu 25W verbrauchen diese Geräte nur? Und da muss man einen nervigen Lüfter einbauen? Wäre es nicht klüger, das Gerät etwas größer ausfallen zu lassen (Größe eines DVD-Rekorders mit etwas größerer Höhe o.ä.), dafür aber etwas mehr Leistung bei Geräuschlosigkeit zu planen?

Und mal eine andere Frage:
Wieso verbraucht das "Teil" so wenig Energie, wenn die PC-Geräte alà R600 und G80 bei einer wenn überhaupt nur !etwas! besseren Grafik WESENTLICH mehr Energie ziehen?
 
du kannst den Wii net mit nem HighEnd System à la 8800 verlgeichen .... das sind welten die da liegen und nicht nur "!etwas!"
 
Zurück
Oben