• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Nintendo Wii

die grafik ist auf keinen fall mit ner x800 oder einer 6800 zu vergleichen,alleine schon wegen der auflösung.wii ist einfach nur spass,die frage ist nur wann wieder so ein knaller wie zelda kommt?das prob bei nintendo ist einfach das es immer zu lange pausen zwichen den hits gibt und die konsohle in der ecke steht.ich sehe zb keinen weiteren hit der nach zelda jezt kommt,metroid vileicht noch aber was sonst noch,alles nur parti games.
aber man kann schon sagen wii ist ne top konsohle und zelda ist absolut genial!
 
Also wenn nintendo die Hardware ein bischen mehr aufgebohrt hätte
dann wäre di Konsole ein Erfolg.

Die Graphik ist einfach in Hinblick auf HDTV zu schlecht.

Und da der Trend hin zu HDTV geht fällt es auch besonders auf.
 
casul schrieb:
die grafik ist auf keinen fall mit ner x800 oder einer 6800 zu vergleichen,alleine schon wegen der auflösung.wii ist einfach nur spass,die frage ist nur wann wieder so ein knaller wie zelda kommt?das prob bei nintendo ist einfach das es immer zu lange pausen zwichen den hits gibt und die konsohle in der ecke steht.ich sehe zb keinen weiteren hit der nach zelda jezt kommt,metroid vileicht noch aber was sonst noch,alles nur parti games.
aber man kann schon sagen wii ist ne top konsohle und zelda ist absolut genial!
Es ging um die Rechenleistung und da kann man diesen Vergleich sehr wohl ziehen.
Und die Auflösung ist btw nicht höher als am Rechner....
 
Ebenfalls sehr guter Artikel, wie ich finde. Habe selber keinen Wii, habe auch nicht vor mir einen zu kaufen, das liegt aber allein am Spieleangebot.
Die Idee des Wii, mit kleinen Mitteln eine Vielzahl von Spielern oder "Nicht-Spielern" ansprechen zu wollen, ist wohl das Beste, was Nintendo machen konnte.
Im Vergleich mit PS3 und X-Box mag der Wii chancenlos sein, allerdings muss man auch sehen, bis sich HDTV hier durchgesetzt hat und die "großen" Konsolen davon auch profitieren, vergehen wohl noch Ein bis Zwei Jahre. Genug Zeit für den Wii, sich oft zu verkaufen.
Allerdings auch nur, wenn die innovative Steuerung von innovaitiven Spielen auch ausgereizt wird.
Was den Stromverbrauch angeht, bin ich absolut begeistert. Das ist der einzig richtige Weg, gerade im Vergleich mit der Konkurrenz, die sich in der Hinsicht keinerlei Gedanken gemacht zu haben scheint. Vom PC und dessen Verbrauchsdaten ganz zu schweigen in Zukunft.
DVD gucken an der Konsole oder nicht, da scheiden sich die Geister, ich denke Nintendo wird da nachbessern.
 
tolles Gerät wirklich. Beeindruckt mich mehr als ne PS3 oder XB360
 
Wär es evt. möglich auch die Technischendaten des Gamecube's in der vergleichsliste hinzu zufügen?

Das wär doch auch mal interessant... :)
 
Seppuku schrieb:
Ich meine ich vergleiche ja auch nicht einen Sportwagen mit einer "Familienkutsche".

genau meine meinung: für den preis bietet die WII einfach fantastischen spielspass und klasse möglichkeiten.

baFh
 
Ich hab mir eine zu Weihnachten schenken lassen und bin richtig begeistert.

Viele der Angesprochenen Punkte im test lassen sich durch ein einfaches Update beheben, z.B. die Video unterstützung (die Konsole ist ja auch noch nicht mal einen Monat draußen, da kommt bestimmt noch so einiges)

Vom Stromverbrauch bin ich begeistert, die unterbietet ja sogar die Gamecube. Da kann die konkurrenz absolut nicht mithalten, ich finde das kann man aber auch nicht vergleichen, Xbox und PS3 haben ja auch bessere Grafik.

Das die Grafik die Cube noch nicht überholt mag sein, aber das ist die erste Generation von Spielen, da ist 100% noch mehr drin.
 
@GrinderFX

Dann hast du wohl nie Nintendo Konsolen gehabt.

Wegen die Nintendo Software(Metroid,Zelda,Mario Donkey kong +2nd Party Titel a la Rare,Retro Studios usw) macht die Reiz -spiel mal Zelda oder Mario 64 dann weisst du was ich meine.

Und Mario Party ist die Party Spiel schlechthin.
Ich freue mich auf Mario Party 8-da wird es richtig zu sache gehen-oder beispiel Rayman Ravin Rabbid-Macht wirklich nur Spass auf die Wii-bei die anderen Konsolen nur mit Controller-Ist halt nicht dasselber!

Und alle Spiele auf die Wii sind auf Gamecube Spiele mit die neue Steuerung-warte ab bis Metoird Prime 3 dann sehen wir was wirklich möglich ist!

Und die Xbox360/PS3 sind nur Grafikupdates-Wii ist halt was neues und sehr beliebt!(Und kaum verfugbar!)

Und Lautstärke ausser die N64/SNES gibt es keine leisere Konsole-die GC war Leise und meine PS2 dagegen ist eine Turbine-sogar meine PC ist leisere!
 
Hab noch nie ne Nintendo Konsole gehabt. Die Steuerung würd mich schon interessieren. Scheint echt spaßig zu sein, gerade was den Langzeitspaß anbelangt. Ist mal was anderes.
Bin jedoch eher grafiklastig gepolt und würde eher zur Xbox360 oder PS3 tendieren. zumal es auch richtung HD geht.
Naja mal abwarten. Ich warte die PS3 noch ab und werd dann mal entscheiden was es sein soll. Ist ja auch ne Frage des Geldbeutels.
 
@basTi

Bei der xbox und der ps3 können die preise wohl besser fallen als beim wii.
Wo will man beim wii noch runtergehen?
Vorallem wenn Bluray und co im laufe der zeit wesentlich günstiger werden, die masse machts.
Der wii hat kaum noch sparpotential.
 
Moin,

schöner Test wie immer von CB! Aber das ist doch "ComputerBase" was soll dann eine Konsole hier? Geht ihr ganz neue Wege? :/

@ALL: Bitte flamt mich jetzt net zu nur weil ich keine Konsolen mag! Ist halt meine Meinung ;D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RubyRhod schrieb:
Wieso verbraucht das "Teil" so wenig Energie, wenn die PC-Geräte alà R600 und G80 bei einer wenn überhaupt nur !etwas! besseren Grafik WESENTLICH mehr Energie ziehen?

Die Xbox360 und vor allem die PS3 liegen mit ihren Leitungswerten schon eher im PC Bereich. Außerdem gibt es ein ausgeklügeltes Kühlkonzept und vielleicht noch ein paar Stromsparfunktionen in den Konsolenchips.

EDIT: Oh, ich habe vergessen zu blättern (nur 1. Seite der Kommentare gelesen) und hoffe, dass ich jetzt nichts wiederhole.
 
Korrektur zu dem Artikel:

Das Komponentenkabel kostet UVP 29,XX€. Außerdem gibt es noch das genauso teure RGB-Scart Kabel, was ich jedem aus eigener Erfahrung nur empfehlen kann, so er denn kein HDTV besitzt.

Zur Konsole:

Bin zwar auch eher ein Fan von guter Grafik aber für mich haben gegen die Xbox360 letztendlich Gründe gesprochen wie, dass der WLAN Adapter 70€ kostet und so die Premiumversion schnell zum 470€ Klopper mutiert. Und wenn auch Spiele wie Gears of War absolut fantastischst aussehen mögen, habe ich mir noch nie ein Spiel für 50-60€ gekauft, das man in 8 Stunden durch hat.

Ich bin nicht umbedingt der Nintendofan (eher Pro-Sony), aber Spiele auf die ich mich noch freue sind Super Mario Galaxy, Metroid Prime, ein "echtes" nicht-Gamecube Zelda und vor allem jRPGs. Ein weiterer Grund gegen die Xbox360 - vorrausgesetzt man spielt gerne japanische Spiele/RPGs.

Abschliessend sei noch gesagt, dass das neue Zelda ganz gut ist. So gut oder aber besser wie ocarina of time ist es aber wie häufig zu lesen ist nicht. Dafür hat es zu viele kleine Mankos. Nichts gravierendes aber die Summe machts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist dem strombedarf angemessen finde ich. Wirklich toll ist die grafik natürlich nicht, man fühlt sich glatt ins jahr 2002 zurückversetzt, aber hey, für 20W, was will man da erwarten?
 
hab die konsole seit dem 08.12. und bin mehr als zufrieden damit. hab mir am release-tag zelda und red steel geholt, macht echt hammermäßig spaß, allen voran natürlich wii sports. seit heute spiel ich auch mit kumpels und freundin rayman, was ebenfalls durch die steuerung ultra viel spaß macht.
jeder, der mal wieder richtig fun an einer konsole haben will, der kann getrost zugreifen!
 
Ich muss mir keine Meinung zur Konsole machen. Mario Kart: Online wird erscheinen, also MUSS ich sie sowieso kaufen. Und bis es dieses Jahr soweit ist, kommen noch schön viele Firmware Updates :)
 
Was HDTV ect. angeht würde mich interessieren wie sich der Satz eines PR-Managers von Nintendo auf die Entwicklung der Wii auswirken wird, der ungefähr lautete: "Wenn Microsoft seinen Kunden 1080p auf der Xbox 360 bietet, warum sollten wir sowas nicht auch können?!".

Mal sehen, was die Zukunft bringt. Ich finde die Grafik aber auch recht gut, ich sage nur: Schaut euch Super Mario Galaxy an! ;)
 
Oh mein Gott, hier Reden einige von der Grafik obwohl sie keine Ahnung haben was Wii leisten kann :rolleyes: !.

Wii war das damals am Launch bei der PS2, wo die Spiele wie PS1 Games aussahen oder der Xbox 360 wo die Spiele auch nur Xbox Games mit HD Einlagen waren, woher auch der Spruch "Xbox 1.5" von den Sonyboys kamen etc.


Diese Spiele sind ALLE nicht Ernst zu nehmen, von der Grafischen Sicht oder schaut euch mal Super Mario Galaxy an, was eine E3 Demo war aber über Last Gen ist dazu Flüssig läuft..

Oder ReWii ( Resident Evil ) was nur ein kurzer (Mini)Trailer gab was aber in Echtzeit lief bzw. was ist mit Forever Blue, Wunderschöne Unterwasserwelten bzw Pokemon Battle Revolution..

Nicht zu Vergessen DQ:Sword und von SMG so wie MP3 etc. sah man seit der E3 kein neues Material, ReWii sah man "nur" ein Trailer im sehr frühen Stadium, kann sein das es erst 2008 erscheint zu Forever Blue ist ein Low Buget Titel bzw. das gleiche gilt auch für Pokemon...


DQ:Sword ist "nur" ein Spin Off bzw. es wurde nicht einmal an der Oberfläche gekratzt !.

Wartet einmal ab was Ende 07 so geben wird, diese Games sind alle entweder nur Billige Ports,Spin Off oder Low Buget Titel :rolleyes: !.
 
Zurück
Oben