News 4 GB große DDR2-800-Kits von G.Skill

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
G.Skill präsentiert zwei neue Dual-Kits mit hoher Kapazität und erweitert damit erneut das Produktportfolio seiner DDR2-667 und DDR2-800 - Serien. G.Skill wirbt dabei in erster Linie für Poweruser und jene, die denken, dass man für Windows Vista doch noch mehr Arbeitsspeicher benötigt, als bisher gedacht.

Zur News: 4 GB große DDR2-800-Kits von G.Skill
 
hmm, also 4gb is schon sehr übertrieben... aber mal gucken, welche anwendungen/games unter vista nach 8gb lechzen ^^
 
tach zusammen

4 gb find ich eigentlich nicht übertrieben, da ich allein bei bf2 schon 2 gb brauch

und wenn man dann noch music dabei hören will und ähnliche dinge, sind 4 gb schon sehr angebracht

leider kenne ich auch leute, bei denen 4 gb nicht erkannt werden
also nur 3,5 gb oder so

weiß aber nicht woran es liegt (Windows, Mb etc ???)

Mfg

KinG
 
Auch Vista 32bit schafft nur 4GB was irgendwie arm ist. Naja so hat alles Genzen. Aber ich finde das Kit dennoch interressant. Wird es sowas auch für DDR1 geben?
 
@hippiemanuide

Könnt vielleicht daran liegen, dass man mit 32 bit nur 4gig adressieren kann.
Ansonsten es muss immer alles mehr werden und schon in 2 jahren werden 4gig wahrscheinlich schon wieder wenig sein....

Bye
 
hübscher ram...hab auch 2 gb ddr1 g-skill verbaut und muss sagen, nin von p/l her total zufrieden (das gute war, ich hab ca, 80 euro gespart, da es ein amerika-import bei ebay war ^_^ )

aber ansonsten werden die riegel hier wieder ein teil der nächsten ram etappe sein, und schon in kurzer zeit wird auf der verpackung von spielen bei den vorraussetzungen 2 GB stehen, aber 4 empfohlen :D
 
mal schaun wann andere hersteller nachziehen. denn der preis wird sicher nicht gerade gering sein. aber ich halt 4 gb auch nicht für zuviel. sollte aber jeder selber wissen.
ist das gleiche wie bei den grafikkarten früher 64-128 , 128-256, 256-512 usw.
 
Nun scheint es doch wieder etwas schneller zu gehen bei der RAM-Entwicklung. Spätestens Mitte des nächsten Jahres sind 2 GB für Gamersysteme Standard und dann haben 8 GB auch bald ihre Berechtigung.
 
Spätestens Mitte des nächsten Jahres sind 2 GB für Gamersysteme Standard und dann haben 8 GB auch bald ihre Berechtigung.

Abwarten, ich habe vor kurzem von einem neuen verfahren gehört welches texturen mit gleicher qualität um einiges kleiner machen soll, somit könnte man spiele die eigentlich 2GB RAM mit dem herkömmlichen verfahren brauchen, dann mit 1GB spielen.

Ich weiss leider nichtmehr wo ich das gelesen habe, vielleicht weiss es ja noch einer.

Mfg Pipe_Zero
 
jop das habe ich auch gelesen. aber erst mal abwarten ob sich das durchsätzt.
und dann müssen erst mal die spiele dafür entwickelt werden usw.
und 4 giga werden in nächster zeit sicher genutzt. auch wenn es viele mal wieder nicht glauben wollen.
 
Also wenn man G3 auf WinXP 32bit daddelt, können sogar 2GB schon sehrt knapp werden! Wobei, das Game ist auch beschissen programmiert worden... Wenn ich jetzt einen PC bauen würde, der dann so 2-2.5 Jahre zum Zocken taugen soll, dann wäre ich schon bereit 4 Gigs RAM einzubauen, jedoch nicht mit diesen lahmen Latenzzeiten. Das sollte sich in den nächsten Monaten noch verbessern, zumindest bis aufs Niveau von aktuellen 2x 1GB Sets bei DDR-800, also minimum CL 4.4.4.12.2 oder besser richtung CL 3...
 
Also ich habe 2 GB, war ein 2 x 1 GB Kit, ist ok, aber würde auch mehr nehmen.
Hier meinen viele ,dass 4 GB für Privatnutzer nicht nötig sind. Jein, kommt drauf an was man am PC macht.
Bei Videoschnitt oder Designtools ist sowas notwendig. Wartet mal ab bis Crysis kommt. das bruacht das bestimmt als mindestvoraussetzung ;)
 
1. latenzen sind egal (vorrausgestzt man hat intel) wenn ich mein bei 4-4-4-12 laufen lasse macht das im gegensatz zu 5-5-5-15 wenn überhaupt 1% aus

2.G3 brauch niemals mehr als 2 GB ich habe 2GB und wenn ich G3 zocken dann habe ich noch 25% frei also sind 2GB mehr als ausreichend

aber hätte ich mir nicht vor 3wochen einen neuen PC gekauft hätte ich bestimmt auch 4GB reingehauen
 
netter speicher, hätte auch gerne so welchen, aber leider etwas zu teuer, daher muss ich wohl bei MDT bleiben
 
Zurück
Oben