News Creative bringt weitere USB-Soundlösungen

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Creative, seines Zeichens Anbieter von Multimedialösungen und Peripheriegeräten im Bereich „Digital Entertainment“, bringt mit Sound Blaster Connect und Sound Blaster Surround 5.1 zwei externe USB-Soundkarten für Desktop-PCs und Notebooks auf den Markt.

Zur News: Creative bringt weitere USB-Soundlösungen
 
Hab ich das nun richtig verstanden, dass man beide Soundkarten am Laptop per USB und dann per Digitalausgang an einem externen Verstärker anschließen kann? Dann sind die Dinger ja wirklich ideal...
 
@ 2) ja das kann man, laut dieser Meldung.

Werd mir das Teil mal genauer anschauen, hört sich wirklich gut an. Hört sich nach Schnell und einfach an und den Verkaufspreis finde ich persönlich auch i.O.
 
Wenn die ähnlich viel CPU-Last verursachen wie die Soundblaster Audigy 2 NX, wünsche ich allen Besitzern viel Spaß damit.
Aufwändigere Dinge wie DVD-Audios (24bit/96KHz, 6ch oder 24bit/192KHz, 2ch) konnte ich an meinem Notebook schonmal nicht im Stromsparbetrieb der CPU machen (Pentium M, Stromsparen @600MHz). Den Lüfter vom Notebook zu hören, weil es bei 1,2GHz laufen muss fand ich aber reichlich uncool.
 
Also ich bin sehr zufrien mit meiner Audigy 2NX via usb is die perfekte lösung für meinen Laptop
 
Die die Sound Blaster Connect gefällt mir für meinen normalen Computer !

(Ein Not.Bock tut man sich doch nicht an...)


frankkl
 
Hmmm, ähnliche Geräte gibt es doch schon lange...?
(SB Live 5.1 24 bit, Audigy usw.)

Was ist daran nun WIRKLICH innovativ und neu?

Eine externe USB 5.1 Karte mit X-Fi, das wäre interessant!
 
Kauft die Dinger nicht! Habe mir am Samstag die Sound Blaster Surround 5.1 für 59,99€ gekauft!

Beschiss, das ist eine Sound Blaster Live! 24 bit external wie sie es vor zwei Jahren schon gab, lediglich neuer Karton, heute komplett in weiß anstatt damals in grau-schwarz und ohne Fernbedienung!!! Wird auch von den Treibern als Sound Blaster Live! 24 bit external erkannt!

Mein Kollege hat die Sound Blaster Live! 24 bit external mit Fernbedienung für 10€ mehr gekauft! Größter Beschiss, den ich je erlebt habe, X-Fi wäre was Neues, aber das!
 
Zuletzt bearbeitet:
@TsAGoD:

aha, danke! damit hat sich meine vermutung auch schon bestätigt, dass es sich nicht um x-fi produkte handelt. also wieder ein stückchen hardware, das kein schwein braucht -.- :rolleyes:

so long and greetz
 
Wenn das ne X-Fi mit EAX-Unterstützung wäre, würde das ganz groß in der News stehen.
Aber Creative wird wohl keine X-Fis mehr bringen, weil mit Vista werden die eh erst mal nutzlos ;)
 
Das Problem mit Vista und EAX ist schon behoben. ;)
Echt krass @TsAGoD. Hätte nicht gedacht dass eine Firma so frech sein kann, aber so dürften erst mal ein paar eventuelle Interessenten vorgewarnt sein. Danke.
 
das ist aber echt mal Kundenverarsche - die Soundblaster Surround 5.1 ist (wie schon TsAGoD so richtig bemerkt hat) nur eine umgepinselte Sound Blaster Live! 24bit ext. ! Und die "neue" connect war schon vor ewigkeiten mal als Soundblaster MP3+ im Handel! Die technischen Daten scheinen auf den ersten Blick vollkommen identisch. Das Creative Labs DAS nötig hat ist wirklich arm :freak:

/edit: Ich mein, die Karten sind beide wahrscheinlich okay, ich wollte mir vor nem Jahr die Mp3+ kaufen, hab sie nicht mehr original ranbekommen und mir stattdessen die Live!24bit ext. gekauft, und bin voll zufrieden - allerdings kostete die zum Schluss nur noch 45, bevor sie dann vom Markt verschwand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben