News Yakumo LCD-TV 38F für unter 250 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Yakumo stellt heute, gerade noch zum laufenden Weihnachtsgeschäft, einen LCD-Fernseher vor, der für unter 250 Euro in den Handel kommt. Zielgruppe ist bei dem Gerät aber nicht das heimische Wohnzimmer, sondern die angrenzenden Zimmer.

Zur News: Yakumo LCD-TV 38F für unter 250 Euro
 
Und wieder mal ein LCD-TV unter 68cm Diaognale OHNE DVI.
Warum nur? Wie kann man eine aktuelle technologie wegen eines fehlenden Anschlusses veraltet auf den Markt bringen? Jeder der mal über den analogen Anschluss so einen "Bildschirm" mit einem PC verbunden hat weiß wovon ich rede. "Zumutung" beschreibt das Manko nichtmal annähernd. :D
 
Schon lange keinen so hässlichen Monitor mehr gesehen. :lol:
Ich frag mich, wieso man die Monitore nicht so gestalten kann, dass man wenigstens die Lautsprecher entfernen kann, wenn der Hersteller die schon unbedingt dazuliefern will. :freak:
 
alleine wegen dem bildformat würde das ding bei mir nicht ins wohnzimmer kommen. bin mit meinem 32Zoll phillips lcd vollkommen zufrieden muss ich sagen. Außerdem is das Ding doch nie im Leben HD tauglich ^^
 
@ shame1:
Naja ein Monitor iss dann HD ready, wenn er mindestens 720 Pixel in der Höhe schafft und das schafft er mit 1024x768 nunmal. ;)
Iss aber trotzdem ne Verarsche.
 
@Shame
um die HD tauglichkeit geht es bei einem 38cm Gerät doch gar nicht...
Aber selbst die 1024 x 768 Pixel können nicht anständig angesteuert werden mit den vorhandenen Anschlüssen...

"wenn er mindestens 720 Pixel in der Höhe" und 1280 in der Breite "schafft" wäre meine Intepretation.
Leider sehen die Marketingstrategen HD-Ready aber noch anders:
HD Ready ist, was ein HDMI Signal decodieren kann. Selbst ein 640x480-Pixel-Gerät kann demnach HD-Ready sein- nach einem downsampling kann das Gerät dann HD Material wiedergeben :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol
für 250€ bekommt man größere, bessere 19" monitore. da muss man dann mit scart etwas tricksen, aber trotzdem sehe ich dieses angebot irgendwie als unnütz an...

so long and greetz
 
Ekelhaftes Design, und die verbaute Technik.... :kotz:

Das man dafür noch Geld bezahlen soll?! :rolleyes:


Mein 5000. Beitrag!!!!1111einseinseinselfelfzwölfzweidrittel

*rundegibundfuffieswirf*
uglycatch.gif


uglyking.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
wie es derzeit aussieht dreht sich der lcd markt im kreis.

man sieht keine fortschritte eher werden schlechtere modelle angeboten.
vielleicht wird auch der alte schrott abverkauft um für die neuen verbesserten modelle platz zu machen.

alleine wenn ich sehe, dass firmen teilweise "NEUE" modelle vorstellen die 300:1 kontrast, 140°/130° h/v blickwinkel und 200cd/m² leuchtstärke haben, könnte ich kotzen. :confused_alt:
 
Also einige hier sollten vielleicht erstmal zu ende denken bis sie posten.
Dieser LCD gehört nunmal zur low end klasse, wieso sollten sie dort noch einen dvi anschluss reinknallen um den noch unnötig paar euros teurer zu machen? Diesen Anschluss würden vielleicht 3 % der käufer nutzen.

Und über das HD "zertifikat" sollten sich einige lieber auch nochmal informieren, da gehört nämlich schon etwas mehr zu(marketing hin oder her). Kurz: Ein Gerät mit 480p kann nicht HD Ready sein. Und dieser LCD will es auch überhaupt nicht sein.

Dieses Teil da jedenfalls taugt wenn überhaupt nur fürs Schlafzimmer wo es dunkel ist, denn 160 candela ist doch echt ein witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann... sind die meisten hier "Bildzeitung" leser bzw. nur Bildergucker ? Lest doch einmal den Beitrag.

Das Gerät wurde ja nicht konzipiert um es sich ins Wohnzimmer zu stellen oder als PC Monitor zu verwenden sondern als 2. oder 3. Gerät. Das Design ist zwar nicht das hübscheste, aber um es sich im Schlafzimmer an die Wand zu Hängen für unter 250 € ist das absolut ausrerichend und i.O.

Edit: Auch für die Küche ausreichend ;-)

Lesen Jungs ! :hammer_alt:
 
"aber nicht das heimische Wohnzimmer, sondern die angrenzenden Zimmer."

Das Klo? :D

Der Monitor gut für Küche aber zu teuer
 
zu HD-Ready:

Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready“-Logo versehen, wenn es

- eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
- über (mindestens) einen analogen YPbPr-Komponenteneingang verfügt,
- (mindestens) einen HDCP-verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und
- über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt) Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln (720p) und Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080i) annehmen kann.
 
Über Geschmack lässt sich bekanntlicherweise nicht streiten. Trotzdem würde ich den TV nicht kaufen, da er von YAKUMO kommt. Da gehen Geräte auch gerne mal nach 25 Monaten kaputt. Da ist dann echt jeder EUR zu schade. Dann lieber was qualitativ hochwertiges mit entsprechender Ausstattung (DVI, DVB-T etc.)...
 
Zurück
Oben