News Erste Blu-ray-Brenner von Lite-On im Handel

Ist ja schonmal interessant das es da vorran geht allerdings ist mir das dann doch etwas zu teuer...
 
BetaTester zugeschlagen^^

Der Preis + die technischen Daten zeigen wie sehr das noch in den Kinderschuhen steckt...
 
immer noch um einiges zu teuer, sehe keinen sinn darin so viel geld zu investieren, wenn die geräte in einem jahr günstiger und besser werden.

bis sich BlueRay und HD-DVD durchsetzen wird es wohl noch etwas dauern denke ich
 
Jaaaaah, 710€, wir kommen der Sache näher. Wenns die unter 500 gibt, hol ich mir einen :D
 
Ja das dauert eben noch :rolleyes:
War bei CD Brennern ja auch nicht anders. Hab damals 1200 Mark für den ersten Brenner bezahlt, 4fach :freak:
 
Schön, es tut sich was, das ist doch mal schön, ne.
Der Preis na und ? !
Ist doch zu Anfang IMMER so, und in so 5 Jahren bekommt man die wieder hinterhergeschmissen !

Die Speed ist auch ok !!
Schließlich hat man wieder eine deutlich höhere Dichte, als bei DVDs und die haben ja auch nur 16/18X.

Die System-Anforderrungen ohh...
 
Also ich finde den Preis für eines der ersten Geräte mehr als gut, erinnert ihr euch noch daran was DVD geschweige denn CD Brenner am Anfang gekostet haben? Ich schätz ma ungefähr das 5-7 fache von daher sehe ich der nahen Zukunft und der schnellen Einführung von Blu-Ray sehr positiv entgegen und sobald der Preis bei 400-500€ liegt werde ich mir auch einen zulegen damit ich endlich auf meinem Plasma mit meinem HTPC HD-Filme gucken kann ( die mittlerweile auch verfügbar sind und nicht mehr so viel mehr als normale DVDs kosten ) ...
 
Wenn man bedenkt, dass DVD-Brenner am Anfang genauso teuer waren...

Ich find das wirklich ein gutes Produkt, wenn gleich die Hardwareanforderungen auch ziemlich gut sind! In ein paar Jahren wird der Preis vernünftig sein und hoffentlich die Geschwindigkeit ein wenig steigen.
 
Warum aber einen 2fach Brenner kaufen, wenn es schon 4fach gibt...
 
Quadro-Writer für knapp 100 € und dann bin ich auch dabei... also nur weiter so ihr Hersteller ;)
 
ich bin leider ein wenig verwirrt ?
kann der jetzt keine 50 GB rohlinge beschreiben? oder diese nur einfach?
 
Ich warte, bis diese Dinger so etwa 50- max 100€ kosten, dann schlag ich zu.
 
Ich begrüße die News sehr. Da hat man das Gefühl, dass es wenigstens einige Produkte auf dem Markt gibt. Normalerweise brenne ich sowieso auf der niedrigsten Geschwindigkeit (wegen Sicherheit), also insofern stört es mich zumindest nicht. Der Preis ist in der Tat noch hoch.
 
ich finde es echt heftig das man 3o gb freine spreicher auf der hdd haben muss. da hat ja der anze film platz. und wie machen das dann br-player fürn tv??? haben die alle ne festplatte intigriert oder wie???

und noch mal zum brennen. ich glaube für private zwecke macht dfas wennig sinn. naja wenn nur für backups. weil wwer will bei 2x 50 gb brennen???? und wenn man die naforderungen sieht kann man ja während des brennens nix anderes mehr am pc machrn.

naja hauptsache die entwikeln schön weiter das es dann auch bald für alle erschwinglich ist.
 
Na dann bin ich gespannt, wie das Verkehrkaufsverhältnis von HD DVD und Blue Ray ist. Das 3Quartal war überraschend gut für Blue Ray, obwohl es recht wenig am Markt gab und eher im 4ten Quartal kamen als im 3ten Quartal.
 
tönt gut, aber ich befürchte, dass sich weder blue ray noch hddvd durchsetzten wird und wir einen formatdschungel wie bei dvd (+ und minus, rw, ram, usw) erhalten werden.
 
Zurück
Oben