News Konkurrenz vom US-Fernsehen für YouTube?

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.738
Selbst nach der Übernahme von Google weht dem Online-Videoportal YouTube weiterhin der Wind ins Gesicht. Zwar kooperierte man im Laufe der Zeit mit immer mehr TV-Anstalten wegen Urheberrechtskonflikten, jedoch kündigten US-Sender nun an, einen eigenen Dienst zu starten.

Zur News: Konkurrenz vom US-Fernsehen für YouTube?
 
#1 ;-)

Mein Gott, so eine unnötige Diskussion. Urheberrechtlich Geschützte Inhalt... Wenn ich meinen Clip mit einem Lied meiner Lieblingsband hinterlege, dann ist das sicher kein Filesharing, oder sehe ich da was falsch? Und mit Sicherheit lässt auch keiner meinen CLip laufen um illegaler Weise den Track zu hören, der in meinem Clip gespielt wird...

Die da drüben sollten sich lieber mal auf wichtigere Sachen konzentrieren, sowie ihre Gesetze oder ähnliches...In Texas wird jetzt ein 4 jähriger der sexuellen Belästigung angeklagt und die kümmern sich um Urheberrechte in Fanclips.... buggy system da drüben ^^

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,453730,00.html
 
Wenn du im Internet ein Video oder sonstwas mit einem Lied xyz verteilst, dann muß man da wohl auch Gebühren für bezahlen. Habe irgendwo gelesen das man z.B. in Podcast die Musik (Hintergrund oder sonst wo) so wählen muß, das es niemanden gelinkt das Lied zu extrahieren. Also am besten immer nur Bruchstücke benutzen, und/oder nen bissle am Anfang/Ende quatschen :)

Ist echt schon krass an was man alles denken muß. Und die Leute welche es nicht wissen werden eventuell geschnappt und zahlen Strafe. Und das wobei ein großer Teil der Internetuser sich seine Lieder eh illegal aus dem Netz zieht...
 
WENN ich illegal Musik erwerben möchte, werde ich sicher nicht die Videoclips von YouTube durchschauen und gucken ob mein gewünschtes Lied dabei ist, das geht bekanntlich ja auch anders. Das ganze ist SPASS, für den, der die Videos geschnitten hat, und für den der sie schaut. KEINER, aber auch wirklich keiner wird auf die Idee kommen, und das Lied, was im Hintergrund läuft irgendwie rippen, zumal bei vielen Videos 1. die Qualität zu wünschen übrig lässt, und 2. der Track sowieso von Lachern, Explosionen, oder sonstwas übertönt wird....

Wie gesagt, lieber auf die wichtigen Sachen konzentrieren und auf die Leute, die Musik mit Absicht illegal rippen oder verbreiten, als eine Fun-Community der VErletzung des Urheberrechts zu beschuldigen
 
Eben, so sehe ich das ja auch.
 
ich glaube nicht das es bei den urherberrechtsverletzungen um die hintergrundmusik geht.

gibt ja auch leute die serien oder ganze filme da reinladen. halt dann in mehrere teile gesplittet.
des wird wohl eher gemeint sein.
 
urheberrecht in funclips - so ein schwachsinn. nix anderes als ne erpresserische methode an geld zu kommen!
 
Zurück
Oben