News Weitere AGP-X1950-Grafikkarte von Club 3D

Find die Karte sehr schick. Erinnert doch sehr stark an eine x850 Pro.
Wenn ich ein AGP System hätte dann würd ich sie mir vielleicht kaufen, auch wenn das nicht wirklich schlau wäre :)
 
joar sieht ganz nett aus aber naja ati ich weiß nich xD

Aber ati hat auch TOP produkte ;)
 
Ich finde den Kühler recht klein, das macht mich doch skeptisch. Habe eine X1900GT und auch ein paar X1950pro Karten verbaut, da waren alle Kühler größer. Und die werden schon recht warm.
NAja, jetzt können sich viele AGP Besitzer zurück lehnen und auf Weihnachten freuen. Noch einmal aufrüsten und Spaß haben ;)
 
sind echt zu spät in die socken gekommen die schlafmützen..!-die meisten leute werden
sich nächstes jahr eh neue systeme zulegen - aber wohl ncht mehr mit AGP -!
und die jetzt noch das geld hätten werden wohl über weihnachten es verbraten ...
naja vlt werden die karten dann ja günstiger bevor die GF8700 u 8600er rauskommen
oder evtl ne 8600er für AGP-?
 
bleibt nur noch die frage, wie teuer wird sie sein???
 
Auch wenn ihr es nicht glauben wollt aber es gibt tatsächlich welche die nicht gleich nächstes Jahr unbedingt ein neues Sys brauchen und durchaus AGP noch zwei drei Jahre die Stange halten. Von daher ist die 1950 das ideale Mittel. Da es nämlich auch wenn es Zwickl Speedy nicht glauben will die wohl schnellste AGP Karte ist. Auch wenn es die Gainward 7800 + gibt für völlig überhöhte Preise. Und zur Zeit ist ATI sowieso stärker gestellt trotz 8800 (viel zu teuer - aber halt wie seit der ersten Geforce Karte die Top Karte kostete damals 1200 DM dann heute halt 600 € / und verbrät zu viel Leistung). Bitte kein Gfeläme wie ATI Fanboy oder so dies wird die erste ATI bei mir seid meiner Rage Fury ( damals die erste Karte mit 32 MB Ram in einer Zeit als Karten mit 2 - 8 MB normal waren) danach hatte ich immer wieder Geforce von 2 / 3 /5900XT und zur Zeit 6800@16/6 6800LE@16/5 und 6800 GT.
Nur noch eins zur News gelistet ist die Club 3 D schon seid Wochen. Vergessen solltet ihr auch nicht die GeCube welche nämlich auch bei manchen Händler verfügbar ist.
 
Hey Leute, vergesst die Powercolor etc. Seit gestern listet Alternate ganz heimlich die HIS RX1950PRO IceQ3 Turbo:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGF4A

Da ich mein System erst im Herbst/Winter 2007 auf PCI-E (2.0) umstellen möchte, habe ich da natürlich direkt bei Alternate angerufen und gefragt, wann die Karte denn verfügbar sei. Darauf haben sie mir als festen Liefertermin den 22.12.06 genannt. Ich fand das deswegen so verwunderlich, da HIS meiner Meinung nach nichts angekündigt hat.

Nun denn, haben haben haben... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meist ist es sogar billiger ein neuen Board mit PCIe und ne passende Graka...
(vorausgesetzt für den Sockel gibt es sowas)
 
1 AGP-Karte ca. 200-250 Euro.

Neues Board = neue CPU + RAM und PCI-E Graka und evtl. neues Netzteil. S-ATA 2 dürfte das Board dann auch nicht haben, denn dann sind evtl. noch neue Festplatten fällig. Nun, was ist jetzt billiger?

Eine günstigere Lösung für AGP gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@11
Glaube ich nicht.

In meinem Bekanntenkreis sind viele Barebone Besitzer und bei denen müßte ein komplett neuer BB angeschaft werden. Es gibt auch noch genug Leute mit einem relativ aktuellen und spielfähigem System die AGP nutzen.
Außerdem kommt es für mich günstiger wenn ich meine 7800GS verkaufe und mir von dem Geld ne X1950Pro hole. Max. 50€ investiert und mehr Leistung bekommen. Günstiger gehts nicht.

@6
die X1950 Pro ist schneller als eine 7800GS+ 512mb.
Die 256mb Version hat ungefähr die Leistung einer 7800GS+ 512mb. Die Version mit mehr RAM übertrifft die Karte aber schlußendlich.

@Topic
bleibt nur noch abzuwarten wann die 512mb Versionen der X1950 Pro verfügbar sind.
Ein neues System wird es erst nächstes Weihnachten mit DX10 und Dual-Core.
Bis dahin wird eine X1950Pro mein Spielerherz erfreuen.
 
sagma hängt ihr drin ??ich hab n 3200er winni auf 2,5ghz und ne 68gt @ ultra,und der soll jetzt nimmer reichen oder was , sobald der r600 raus ist kauf ich mir die ati, denn meine kiste reich noch sehr dicke , nur weil NV sagt du brauchst die 88gtx und n quad core und was weis ich net heißt das net dass es stimmt.Schrecklich dieser wahn,es gibt noch leute die aufs geld achten und ich sehs net ein n 1 jahr altes 1.500€ system in die tonne zu treten weil es nimmer reicht, wobei ich jedes spiel spielen kann,außerdem hab ich n 19zöller und brauch kein HD , aaaah ich vergaß jeder hat ja n 30" am pc!wir ham im wohnzimmer ein 42" lcd und der ist schon zu groß weil man hin und her gucken muss, aber naja
 
Also die Club 3D sieht vom Lüfter her schlecht aus, allerdings die His für 210 Euro über Alternate BtoB ist echt interessant. Auch ich habe gerade bei Alternate angerufen allerdings sagten sie das die Karte auch erst im Januar kommen kann.
 
ich bin auch am überlegen, ob ich wirklich schon einen neuen pc brauche, oder ob noch für das nächste jahr nicht mal wieder ne neue graka reichen würde.....

wie groß wäre denn der unterschied, zu meiner alten 6800 le?!?

hab noch einen xp @ 2,3 ghz mit 1 gig ram....
 
@V|P€R9lp

Takte doch Deine 6800 mal hoch und schau, ob und bei welchen Einstellungen ein Geschwindigkeitszuwachs erfolgt. Am Besten wäre, wenn Du als Referenz die Karte mal in ein System mit stärkerer CPU einbauen würdest und dann den prozentualen Zuwachs dort mit dem auf Deinem System vergleichst. Vielleicht findest Du im Internet ja auch Angaben über den zu erwartenden Geschwindigkeitszuwachs für die jeweiligen Übertaktungseinstellungen. So kannst Du zumindest ansatzweise feststellen, inwieweit die CPU die Grafikleistung limitieret.
Wenn möglich kannst Du natürlich auch testweise eine stärkere GraKa in Dein System einbauen.
 
hmm schadem die his hätte ich auch interessant gefunden, was für ein lüfter is da drauf, ein NV silencer?
 
Zurück
Oben