News OpenOffice.org 2.1 mit automatischem Update

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Die aus Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, Datenbank und Präsentationsprogramm bestehende OpenSource-Büroanwendung OpenOffice.org wurde nun in Version 2.1 zum Download freigegeben. Zusätzlich zur obligatorischen Fehlerbereinigung wurden auch noch neue Funktionen in die Suite integriert.

Zur News: OpenOffice.org 2.1 mit automatischem Update
 
Aufm Mac nimmt aber eigentlich auch Neoofflice...
Und zu OpenOffice: Finde ich sehr gut.
Sucht das Programm nur nach neuen Updates und man muss sie dann im Browser runterladen, oder läd und installiert auch OpenOffice das Update, wie bei Firefox z.B.?
 
Gut mal wieder etwas über OOo zu hören, ist in letzter Zeit ja relativ ruhig geworden.

Ist die Updatefunktion denn Betriebssystemabhängig? Aptitude arbeitet ja wunderbar.
Für Windows-Nutzer wär es sicherlich sehr nützlich - wer schaut schon in regelmäßigen Abständen, ob seine Programme noch aktuell sind :)
 
Michael schrieb:
Die aus Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, Datenbank und Präsentationsprogramm bestehende [...]
Da gibts auch noch Draw (zeichnen) und Math (erklärt sich von selbst).
 
@4: Ach, wer schaut denn bei Windows schon nach was aktuellem? Windows XP war doch nach nem halben Jahr schon nicht mehr aktuell, aber es gab halt nix aktuelleres... Und bessere Unterstützung sowie Plattformunabhängigkeit (zumindest weitgehend) hat M$ Office nun mal nicht...
 
Habe mir 2.1 jetzt mal runtergeladen und werde es heute Abend ausprobieren, mal gespannt wie sich das mit dem Automatischen Updates verhält. Find es aber mal ne echt gute Idee!
 
Heißt jetzt automatisches Update, dass er sich die zig MB bei jedem Versionswechsel automatisch runterlädt, oder dass jetzt wie bei StarOffice kleine Updates zur Verfügung gestellt werden???
 
@ 5) Math erklärt sich nicht von selbst, da man mit Math nur Gleichungen designen kann. Rechnen geht mit Math garnicht, und Calc erkennt die designten Gleichungen nicht als Gleichungen, sondern als Bilder.
 
jippii

sch*# auf MS Office 07! :p

;)
 
Zitat "Auch eine aktualisierte Version der PrOOo-Box, welche direkt vom USB-Stick lauffähig ist" -
die PrOOo-Box ist eine CDROM bzw. DVD (gibt u. a. als ISO-Datei zum Download) auf der die Version "OpenOffice.org Portable" enthalten ist. OOo-Portable ist für den USB-Stick gedacht.

www.prooo-box.org
 
kann die version eigentlich endlich mal eine rechtschreibprüfung oder fehlt die auch wie bei den anderen versionen?
lg paganini
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke :-)
 
Ich frage mich, warum in dem Paket, in dem auch die JRE enthalten ist, immer noch so eine alte Version (JRE 1.5 Update 6) enthalten ist u. nicht wenigstens die 1.5 Update 10 oder besser die JRE 1.6.0.
Das ist meiner Meinung nach nur umständlich und unflexibel - besser wäre es doch, wenn einfach ein Link zur offiziellen Java-Webseite gesetzt werden würde.
 
Die Frage ist doch folgende:

- gibt es Teil-Updates oder muss wie bisher immer das gesamte OO heruntergeladen werden?
 
Beherrscht OOo 2.10 nun endlich auch die zentrierte Darstellung des Dokumentes im Seitenlayout-Modus?

Das ist für mich bislang der einzige Grund nicht auf OOo umzusteigen. Keine Lust auf meinem 20" Widescreen TFT immer nur nach links starren zu müssen.
 
Könnte man, wenn das mit der korrekten Farbwiedergabe linksaußen hapert oder zu Verspannungen im Nacken führt, nicht die Maus nehmen, das Programmfenster auf passende Breite und dann in die Mitte der "Widescreen" ziehen? :D
 
Du könntest bei "Zoom" ja "Seitenbreite wählen. Dann erstreckt sich das Blatt immer über das ganze Programmfenster...
 
Zurück
Oben