News Intel bringt weiteren Quad-Core-Xeon

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.329
Intel hat einen weiteren Quad-Core-Prozessor vorgestellt. Der 2 GHz schnelle „Xeon 5335“ sollte ursprünglich erst im Februar 2007 erscheinen. Der Prozessor ist eher im Mittelklasse-Segment angesiedelt, weshalb es eine sehr große Nachfrage seitens der Server-Hersteller gab.

Zur News: Intel bringt weiteren Quad-Core-Xeon
 
Ich verstehe sowieso nicht, warm es den nicht von Anfang an gab. Immerhin gabs ihn mit nem Takt von 1,86; 2,33; und 2,66Ghz - sone Lücke sollte man doch gar nciht erst entstehen lassen...
 
hört sich doch gut an, intel ist weiterhin auf dem vormarsch^^
 
Ja, intel, weiter so, ich will ein Kind von dir !!
Wenn du das ließt, dann ruf mich an unter 555-Schuh
:freak: :rolleyes:

Also wie kann man sich emotional so an einen Firmennamen oder deren Produkte binden ?! Gibts ausserdem sonst nichts zu sagen ?! :D
man kann auch mal News bedingungslos und ohne Kommentar hinnehmen...
 
ja also ich hab auch immer emotionen wenn ich an intel denk :)

@topic: echt nice, für server. für workstations schon wieder eher uninteressant, weil 2ghz pro kern für die singlethreaded applications schon bedenklich ist.
außerdem gibts durchaus auch sehr viele multithreaded programme die es nicht schaffen die last gleichmäßig auf 2 geschweige denn 4 kerne zu verteilen.
das ist auch der grund warum ich noch schwanke ob ich einen MacPro wirklich brauche.
 
Ist doch immer so: AMD News: AMD Fans jubeln und bei Intel entsprechend ähnlich. Das lässt sich nicht verhindern, die Lager sind zu zerstritten.
 
Das gibt auf jeden Fall einen guten Ausblick auf die Energieaufnahme kommender Quadcores von Intel. 80 durch 4 pro Kern ist immerhin schon wirklich wenig im Gegensatz dazu was es noch vor 2 Jahren als Singlecores bei Intel gab.
 
@5@n!töt3r

Den Opteron gibts nochnee, den Xeon schon. Wenns den Opteron mal gibt wird es dann schon wieder neue Xeos geben.
 
5@n!töt3r schrieb:
... da wird sich beim Verbrauch nicht mehr viel machen lassen.

Intel liefert doch schon seit Monaten Core 2 Duos für Notebooks mit 34W bei 2.33 GHz aus, wenn man da also entsprechenden Druck bekäme, wäre IMHO auch ein Xeon 5345 (2.33 GHz) bei 68W drin. Aber dafür fehlt's schlicht an der Konkurrenz.
 
Die Namensgebung der Prozessoren finde ich total unübersichtlich (oder zumindest nicht richtig nachvollziehbar). Das gefällt mir weder bei AMD noch bei Intel. Beeinflusst aber nicht die Produkte.

Komischerweise können sich AMD Serverprozessoren immer besser durchsetzen, also nicht gleich übermütig durch die Gegend schreien, denn auf dem Servermarkt siehts bisschen anders aus als auf dem Desktop Markt.^^
 
bei dem ganzen prozessorwirrwarr weis man doch garnich mehr was man überhaupt kaufen soll. is jas schliesslich nich gerade billig der ganze kram
 
Zurück
Oben