be quiet! netzteil leiser machen!

NaTaS77

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.255
hallo leute ich habe was tolles vor und da brauche ich weider mal eure meinung und hilfe!


ich will mein netzteil leiser machen


ich habe das tolle teil : be quiet! BQT-P5-370WS1.3

und der hat zwei 80 . lüfter drin die echt zu laut sind....
ich habe jetzt eine wakü und die lüfter sind am lautesten....



welche 80mm lüfter sind die leisesten.....ich bin auf der suche nach den lesersten 80mm lüfter aber trotzdem gut!


es sind ja zwei nicht wa...sollte ich mir ein anderes netzteil holen mit einem 120mm lüfter....(die frage sind zwei 80mm leise lüfter immer noch lauter als ein 120mm lüfter?)


danke schonmal


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
AW: be quiet! netzteil leiser machen!!

Ein 120mm-Lüfter ist eigentlich bei sehr guten netzteilen kaum wahrzunehmen, wie bei bequiet oder seasonic. Das straight power kann ich empfehlen. Ich besitze die 550W-Variante, die selbst kaum nennenswerte Abwärme entwickelt, so dass der niedrig drehende Lüfter nicht wahrnehmbar ist.

Ansonsten, wenn Du basteln willst, würde ich die hier nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a85222.html
 
AW: be quiet! netzteil leiser machen!!

@rumpel .was für eine kühlung hast du? wasser oder luft...wie leise ist das netzteil



und danke für den link die sind ja echt leise...die frage ist nur ob die genug power haben?


Gruß
 
AW: be quiet! netzteil leiser machen!!

Ich habe eine Luftkühlung mit zwei zusätzlichen 80mm Lüftern, die dank der Lüfterregelung des Netzteils herrlich leise sind und trotzdem einen ausreichenden Luftstrom erzeugen. Mein A64 wird unter Last keine 35° warm. Das einzige, was ich höre ist das sanfte Rauschen des Scythe Mine. Das Netzteil ist nur wahrnehmbar, wenn ich mit meinem Ohr direkt daneben sitze ... und es ist selbst fast schon subjektiv "kalt"!

Zu Deiner zweiten Frage: tja, wie hoch drehen denn Deine jetzigen Lüfter im Netzteil? Schätzungsweise? Hörst Du nur das laute Rauschen des Luftstroms oder Scheppern die Dinger richtig (wenn sie älter werden, kann das passieren ...)? Wie warm wird es denn?
 
AW: be quiet! netzteil leiser machen!!

jetzt habe ich nur das problem das ich die anlaufspannung von den netzteil rausfinden muss..



sonst bleiben die lüfter ganz ruhig......:evillol:



kann mir da einer helfen?
 
AW: be quiet! netzteil leiser machen!!

du meinst sicher die anlaufspannung der lüfter des nt...

tja.. schätze mal das die mind bei 5v liegt.

also kannst du theoretisch alle 80er nehmen die mit 5v anlaufen.
wobei.. wenn du etwas mehr geld hast, nimm lieber gleich ein neuer NT, da va die von bequiet sehr leise sind
2 gute 80er kosten ja auch bald 20€.. lohnt sich imo net
 
DA HAST DU ABER WIEDER RECHT


das ist wohl war....ok jetzt bin ich auf der suche nach einem leisen netzteil!!!


aber so richtig leise!!!


Gruß

danke X-TR4
 
kauf für 60€ ein seasonic 380watt.
unhörbar. versprochen.

oder die 80er von silenX.
aber auchtung einer von beiden muss einer mit nur 1.5 cm rahmendicke sein.
NT anlaufspannung sind knapp 6 volt.
da laufen die an. bei ca. 60% auslastung gehtsa hoch auf 8-9 volt da hört man die auch kaum.


* SilenX Fan Ixtrema Pro XIXP5211 - 80x15mm
* SilenX Fan Ixtrema Pro XIXP5411 - 80x25mm

(gibts beide bei caseking.de)

cYa
 
das 450w straight power von bequiet is auch nicht zu hören.. habs selbst schon verbaut.. und mehr leistung fürs geld (das einzige was stört is kein kabelmanagement)
 
Zurück
Oben