Downloads: Vorschläge machen und Fehler melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir schreibt es das es nicht für mein System passen würde, 1607 habe ich auch drauf Stand 14393.187, habe natürlich die 64bit Version benutzt.
 

Anhänge

  • W10_nicht_passend.png
    W10_nicht_passend.png
    52,7 KB · Aufrufe: 438
Danke, hatte ich danach selbst bemerkt und durchgelesen, passt dann wohl. Ist aber trotzdem irritierend wenn da steht:
Windows 10 Kumulatives Update 1607 (Build 14393.189), dann erwartet man ja zuerst eine neuere Version.
 
Er beschreibt es als: normale saubere ISO, wenn man sich das aber genauer ansieht, dann bleibt davon nichts mehr übrig. Da wird munter drin herumgespielt und das soll der Allgemeinheit so zugänglich gemacht werden? Lieber nicht.
 
jodd schrieb:
Er beschreibt es als: normale saubere ISO, wenn man sich das aber genauer ansieht, dann bleibt davon nichts mehr übrig.

Was ist denn deiner Meinung nach "unsauber"?

Da wird munter drin herumgespielt

Eine ausführliche Anleitung, alle Scripte und Infos befinden sich im Anhang von Beitrag 112:
https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-iso.1542462/page-6#post-19459093

und das soll der Allgemeinheit so zugänglich gemacht werden? Lieber nicht.

Deshalb auch meine mehrfache Aufforderung an Computerbase, selber dieses ISO nachzubauen anhand der Anleitung und der Scripte.
Dann könnt ihr selber verifizieren, dass es absolut tadellos astrein sauber ist.

Was genau spricht denn dagegen?
Ich bin weder ein Anfänger, noch weiß ich nicht, was ich da tue, noch habe ich irgend etwas schädliches eingebaut.

Die Vorgehensweise ist eine Weiterentwicklung der Anleitung aus der Fachzeitschrift c't 2015-23, wie ich es auch bereits in Beitrag 5 erwähnt hatte:
https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-iso.1542462/#post-18250477

Was konkret ist denn angeblich nicht in Ordnung und wie würdet ihr es denn besser machen?

Gibt es irgendwo eine Win7-ISO, die auch nur annähernd dieses Qualitätsniveau erreicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
sauber = untouched und du touched an dem sauberen .iso Image herum. Ergo ist es somit auch nicht mehr sauber und somit nicht mehr untouched.

Wenn jemand meint er müsse sich ein solches .iso Image selber bauen, Scripte lassen sich via Suchmaschine finden und/ oder man begibt sich selber daran und baut sich ein solches. Inwieweit man nun diesen Scripten die sich via Suchmaschine finden lassen traut oder nicht, muss ein jeder für sich selber wissen.

Ich gebe meine touched .iso Images auch an niemanden weiter und benutze die auch nur für mich selber. Die touched .iso Images verwende ich noch nicht einmal um PCs für/ aus dem Freundes-/ Bekanntenkreis wenn diese neu aufgesetzt werden müssen. Wieso und warum kannst du dir an 3 Fingern abzählen.
 
- lässt sich wegen fehlender Treiber nicht auf moderner Hardware installieren



Noch ein Grund mehr die Finger von Windows 7 zu lassen, das OS ist mittlerweile veraltet.
 
AdoK schrieb:
sauber = untouched und du touched an dem sauberen .iso Image herum. Ergo ist es somit auch nicht mehr sauber und somit nicht mehr untouched.

Sind demnach also die originalen Microsoft Updates unsauber?

Nach deiner Definition muss man also unbedingt auf dem Stand von 2011 stehen bleiben.
5 Jahre sind in der IT mehr als nur eine Ewigkeit.
Außerdem wär nach deiner Definition sogar das originale Media Refresh von Microsoft "unsauber", denn MS hat schließlich auch die erste ISO mehrfach upgedatet.

Wenn jemand meint er müsse sich ein solches .iso Image selber bauen, Scripte lassen sich via Suchmaschine finden und/ oder man begibt sich selber daran und baut sich ein solches. Inwieweit man nun diesen Scripten die sich via Suchmaschine finden lassen traut oder nicht, muss ein jeder für sich selber wissen.

Es ist nicht sinnvoll, das Rad jedes mal neu zu erfinden.

Suchmaschinen können auch nur dann etwas "finden", wenn jemand etwas entwickelt und veröffentlicht hat.

Aber mir egal. Dann lasst ihr es halt bleiben.
Ergänzung ()

jodd schrieb:
Noch ein Grund mehr die Finger von Windows 7 zu lassen, das OS ist mittlerweile veraltet.

Wie jetzt?
"Veraltet" wäre es doch nur dann, wenn man es nicht updatet, also Updates und Treiber nachrüstet.
Dann nämlich funktioniert Windows 7 auch auf moderner Hardware phänomenal gut und rock-solid.
Im Gegensatz zu Windows 10.

Windows 7 ist nicht "veraltet", sondern ausgereift.
Windows 10 hingegen ist noch nicht fertig entwickelt. Nichtmal bezüglich Stabilität.

Also ist Windows 7 nach aktuellem Stand weiterhin besser als Windows 10.
Das liegt an der guten Pflege, die allerdings von Privatleuten geleistet wird, anstatt von Microsoft, obwohl Microsoft einst dafür bezahlt worden ist.
Ergänzung ()

Wir haben halt eine unterschiedliche Definition von "sauber".
Ergänzung ()

jodd schrieb:
Er beschreibt es als: normale saubere ISO, wenn man sich das aber genauer ansieht, dann bleibt davon nichts mehr übrig.

a) ...ihr seid nur eingeschüchtert von meinen Fähigkeiten.
b) ihr seid nicht objektiv...
c) ihr kapiert immer noch nichts...
d) das ISO iso ok. Das ISO ist gut. Aber ihr seid nur zu blöd, um das zu erkennen.

Wer hat nun objektiv recht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bolko schrieb:
a) ...ihr seid nur eingeschüchtert von meinen Fähigkeiten.
b) ihr seid nicht objektiv...
c) ihr kapiert immer noch nichts...
d) das ISO iso ok. Das ISO ist gut. Aber ihr seid nur zu blöd, um das zu erkennen.

Wer hat nun objektiv recht?

Das sind natürlich alles Totschlagargumente dafür, dass du objektiv bist. Vor allem mit solchen Argumenten wie 'ihr kapiert immer noch nichts' und 'ihr seid nur zu blöd, um das zu erkennen'.

Das sind Kindergartenargumente. Aber keine überzeugenden Argumente.

So viel zu objektiv recht haben.
 
Naja, aus meiner Sicht war das von vorneherein nicht objektiv hier.

Was ist passiert? Es wurde ein Download-Vorschlag gemacht, der erklärungsbedürftig erscheint.
Statt sachlich nachzufragen, wird geurteilt.
Nachfrage hätte die Scripte, die Motivation und das Vorgehen zur Erstellung der ISO erhellt.

Dann erst folgt die Entscheidung.

Sei es drum. Ich habe es mir angeschaut und für mich für gut befunden. Wegen neuer Hardware, Zeitmangel usw. habe ich die ISO für mich geholt.
 
Brigitta schrieb:
... Ich habe es mir angeschaut und für mich für gut befunden. Wegen neuer Hardware, Zeitmangel usw. habe ich die ISO für mich geholt.
Ditto!
Wer es an anderer Stelle hier bei CB überlesen haben sollte:
Die von Bolko bereitgestellte ISO habe ich in einer VM getestet und das Ergebnis auch dokumentiert.

Seine Angaben kann ich uneingeschränkt bestätigen.
"Untouched" ist zwar etwas anderes.
Aber das war auch nicht sein Ziel, als er sich die ungeheure Arbeit gemacht hat, die eigentlich MS' Aufgabe gewesen wäre.
Deren Jungs und Mädels haben wohl lieber das Convenience Rollup (KB3125775) resigniert als v4 rausgehauen, als dass sie ein halbwegs ordentliches SP2 auf die Beine gestellt hätten.

Gruß, Nemo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben