Playstation (1) an TFT?

maddccat

Ensign
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
145
Hallo,

ich würde gern meine gute alte Playstation (1) an meinen TFT (Syncmaster 930BF) anschließen. Am DVI-Eingang hängt der PC, wäre also der VGA-Eingang noch frei. Gibt es für ein solches Vorhaben ein (RGB zu VGA-)Kabel und könnte ich ein solches bedenkenlos einsetzen? Nicht das was an den Monitor dran kommt...

Danke für die Hilfe

Maddccat
 
Das geht wohl eher nicht, da dein Monitor mit dem Ausgangssignal der PS1 absolut nicht zurecht kommen wird.
Was du dann bräuchtest wär son Teil, welches das Pal Bild in 60hz Vollbilder umrechnet. Und Solche Teile kosten teures Geld!

Bin auf die kagge auch schon reingefallen, wollt meinen DVD Player damals an einen TFT mittels YUF - VGA Kabel anschließen. Vollbilder konnt ich am Player ja einstellen, aber der TFT kam mit irgendetwas anderem nicht zurecht, so wurde das Bild sehr verschoben und komplett in Grüntönen angezeigt.
 
Habe eine PS1 über Cinch an einen Eingang der analogen TV Karte in meinem MediaCenter angeschlossen und funzt. In diesem Fall übernimmt der PC/die TV Karte die Umwandlung Darstellung zur Darstellung am PC Monitor/TFT. Ohne bzw. direkt angeschlossen geht es, wie MOI sagte, wirklich nicht.
 
Zurück
Oben