• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft möchte Sony PSP attackieren

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Es gab Zeiten, in denen fast ausschließlich Nintendo den weltweiten Markt für Handheld-Konsolen dominierte. Garant für den Erfolg war stets der GameBoy, doch seit Sony seine PlayStation Portable veröffentlichte, ist man auf dem Markt nicht mehr alleine – und könnte bald auch mit Microsoft einen weiteren Mitbewerber erhalten.

Zur News: Microsoft möchte Sony PSP attackieren
 
Was die immer alles planen. Wird bestimmt genau so ein Reinfall wie mit dem Zune. "Microsoft will Apple attackieren";)

Die technischen Daten sind aber interessant. Fragt sich nur zu welchem Preis.
 
wird sicher wieder ein flop ...

aber ms hat eh zuviel geld =)
 
die daten sind wirklich interessant und die leistung könnte sich sehen lassen, aber ob MS wirklich gut einsteigen kann ist eine ganz andere sache denke ich. sie wollen einfach versuchen eigene Produkte besser zu verkaufen, aber das hat beim Zune nicht funktioniert, da hier Apple absolute spitze war und auch bleiben wird.

und ob Nintendo und Sony es zulassen, dass MS mit sowas auf den markt kommt ist auch so eine sache, wenn beide an der preisschraube drehen muss MS nen kampfpreis aufsetzen und somit die herstellung selbst finanziel unterstützen.
 
warum sollte das ding floppen? beim zune ist halt das problem, dass apple ne design vorlage hat, und der ipod kultobjekt ist. bei der psp ist das anders, die ist nicht kultig, die ist halt praktisch. aber vom technischen hört sich das ding von MS auch verdammt interessant an. auch mit wimaxx .....
 
Selbst Sony ist mit den Verkaufszahlen ihrer PSP nicht grade zufrieden, daher denke ich nicht, dass sehr viel Bedarf für eine teure, mobile Handheld-Konsole besteht.
 
AMD, ATI ist doch alles das selbe. ;-)

Mich wundert es ja, dass sie nicht gleich die 624 MHz Version des XScale-Prozessors nehmen.
 
genau microsoft hat eine super konsole und da ist der einstig in dieses business auch nich gerade so ein eperiment wie beim zune.
mfg
 
Naja Ende nächstes Jahr ist es doch schon zu spät dann hat Nintendo wohl eine Hammer Dominanz und Sony ganz klarer zweiter da ist kein Platz mehr für MS!!! (Sorry MS)

Bestimmt gibt es Anfang 2008 schon die ersten Vorstellungen der Nachfolger der PSP und des DS.
 
Die PSP zu übertreffen kann so schwer nicht sein-. Hardwaretechnisch ist die PSP alles andere als genial. Spieletechnisch hat Microsoft auch keine Probleme, denn es gibt ja Verträge mit vielen Spiele-Entwicklern.
 
@13 / ...

"das geht auch voll in die hose. wie mit dem zune...."

Hier gibt es scheinbar VIELE Hellseher mit ner Glaskugel! ...achne, das sind ja die ganzen Kiddis, die erstma schreien, bevor sie denken.
 
Wozu braucht man bei so einem Gerät eine solche starke Grafikkarte?
480x272 Pixel = 130.560 Pixel
im Vergleich beim Desktop:
1280x1024 Pixel = 1.310.720 Pixel

Sprich man hat nur 1/10 der Pixel zu berechnen! Da sollten doch einfachere (=>billigere+energiesparendere) Chips bei weitem ausreichen...
 
seh das genau so wie urbi
sony und nintendo sind in dem bereich nicht unantastbar sieht man ja auch bei ps3 (selbstüberschätzung)
finds ok wnen microsoft sich da auch einmischt
die geben bissl geld auf der portokasse aus und mit glück müssen alle nachdenken die preise zu senken
mehr aus den geraten rauszuholen und einfach mehr für den preis zu bieten
zune denk ich mal is noch nich allzu lange raus vllt klappts doch noch

und mit nachfolgern einer psp würd ich auch nich so schnell rechnen denkmal die werden jetzt alles auf die ps3 konzentrieren
meine meinung....
 
Da sind sie mal mit ihrer 360 erfolgreich, da packt sie gleich der Größenwahn. Na, ich bin gespannt, obwohl nicht wirklich, das Gerät klingt eher wie eine schnellere PSP und vor allen Dingen nicht ganz billig. Wahrscheinlich wird Microsoft aber den gleichen Fehler wie Sony machen und ein Gerät entwickeln, welches alles kann statt halt eines reinen Handhelds wie es der NDS ja so erfolgreich ist.
 
Mit der XBOX hat es ja schließlich auch geklappt, damals hat MS auch keiner zugetraut das sie so viel Erfolg damit haben

warum sollte es also mit einem handheld nicht so sein?
 
Das ganze finde ich recht langweilig, da es in meinen AUgen nur Nachmache ist.

Ich meine, es war glaube ich jedem klar, das auch MS irgentwann mal eine tragbare Konsole bauen werden. die Frage war nur wann.

Ich finde auch, es ist nicht sehr schwer, die PSP von Sony zu übertreffen Hardwaretechnisch.

also ich mache jetzt noch keine Luftsprünge nur weil MS eine Tragbare Konsole baut....
 
Zurück
Oben