XP-Eingabehilfe

Niyu

Vize-Weltmeister 2018
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.985
Ich habe das Problem, das sich die XP-Eingabehilfe ständig in den Vordergrund drückt... ich nutz keine einzige davon und will sie auch niemals nutzen.. ich kann sie allerdings nicht deinstallieren.

Nun was ist mein Problem...

ich spiele ab- und zu Shooter... und auf SHIFT sitzt meine Sprung-Taste... wenn ich die nun 2-3 mal schnell hintereinander drücke, dann komm ich zurück zu XP und er fragt irgendwas vonwegen Einrastfunktion... wie krieg ich das weg? Kann ich es komplett abschalten?

Hab es geöffnet und erstmal ALLE haken entfernt. Kann es sein, das dadurch die Shifttaste nicht mehr geht... konnte in dem Spiel jedenfalls nicht mehr springen.

Werd gleich nochmal weitertesten... wenn ihr ne Lösung wisst...sagt an :D thx


[EDIT]
Hat sich quasi schon erledigt... funktioniert jetzt alles.. bleibt noch die Frage ob man die Eingabehilfen und auch sonst einige Sachen von XP deinstallieren kann, die NICHT unter Software zu finden sind...Firewall o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon bei Windows 2000, hat man auch bei Windows XP bei der Installation keinen Einfluß darauf, welche Windows-Komponenten installiert werden. Leider kann man sie auch nachträglich über SYSTEMSTEUERUNG - SOFTWARE nicht entfernen, da sie hier überhaupt nicht auftauchen.

Um dies zu ändern, in der Datei SYSOC.INF bei den Komponenten, die man entfernen möchte, den Eintrag "HIDE" entfernen. Danach tauchen die entsprechenden Komponenten unter SYSTEMSTEUERUNG - SOFTWARE wieder auf und man kann sie ganz einfach entfernen.

Die Datei SYSOC.INF befindet sich im Ordner WINDOWS \ INF, bei dem es sich um einen versteckten Ordner handelt. Wer die Datei also nicht findet, sollte seinen Explorer so konfigurieren, dass alle Dateien angezeigt werden.
 
Zurück
Oben