• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo tauscht Wii-Handgelenkschlaufen aus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Nachdem man in der Vergangenheit bereits von „umherfliegenden Wiimotes“ und den daraus folgenden Beschädigungen gelesen hat, ging Nintendo seit einigen Wochen der Ursache allen Übels nach und bietet nun einen Austausch der Handgelenkschlaufen an, mit denen der Controller befestigt ist.

Zur News: Nintendo tauscht Wii-Handgelenkschlaufen aus
 
Komisch das die nicht von Anfang an stärkere Bänder genommen haben, aber wahrscheinlich haben sie nicht damit gerechnet das manche so "wild" damit umgehen :D
Naja finde gut das sie das jetzt kostenlos Umtauschen.

@Sniper
Das sind die vom Nintendo DS und DS Lite nicht die vom Wii :)
 
Ich liebe es was es alles für lustige sachen gibt:
- die ps3 hat zulieferprobleme
- die oled tastatur hat zuhohe herstellungskosten
- und der Wii hat probleme mit dem blöden 2 cent band

damit will ich die unternehmen nicht schlecht reden. Es sind Dinge die sich manchmal nich verhindern lassen.
 
2Cent * ca. 10.000.000 Konsolen = ...

Die Erbsenzähler haben da schon gut gerechnet, ja kein Cent verschenken!
 
sind aber auch dinge die wirklich niemanden stören , wer zum geier benutzt dieser scheiss handschlaufen?
 
@SebastianSisko
Die Dinge lassen sich schon verhindern wenn man nicht immer halbfertige Sachen auf den Markt bringen würde. Aber das gilt ja nicht nur für Konsolen sondern auch für Autos und das ganze Zeug. Die Unternehmen lernen einfach nichts daraus, dass es billiger und kundenfreundlicher ist lieber etwas länger zu testen antstatt das unfertige Produkt dem Kunden zu übergeben. Hoffe mal das es viel für Nintendo kosten wird, vielleicht lernen sie dann mal daraus und andere Unternhmen können sich ein Beispiel daran nehmen, aber ich bezweifel das das geschehen wird, siehe Dell....
 
Hm, also ich finde nicht, dass es ein "Problem" ist. Es ist eher eine echt unbedeutene Kleinigkeit die man ja jetzt frühzeitig korrigiert. Also wer nicht seinen Controller ordentlich in der Hand hält ist auch selbst schuld. Lieferprobleme oder Herstellungskosten sind da wohl eine ganz andere Liga. Außerdem nennt mir mal ein Bereich wo nicht fehlerhafte Produkte ausgeliefert werden?! Autos? Kinderkrankheiten... Software....naja braucht man nicht drüber reden... Mp3Player? siehe Ipod Nano Kunsstoffquali für den Po..., es wird überall ein Produkt verkauft wo der Käufer erstmal Betatester ist, das traurige ist nur das die niemand dafür bezahlt, nein es wird ein neues besseres Produkt auf den Markt geworfen und die anderen schauen in die Röhre.
 
Ich seh das auch nicht als schlimm an. Die Schlaufe ist ja eigentlich nur als Nothalterung gedacht, sprich für Fälle, in denen man den Halt verliert und die Fernbedienung wegrutscht. Wer solche Energie aufbringt, dass die Schlaufe reißt, der übertreibt es wohl ein wenig.
Ganz abgesehen davon, wer zu "doof" ist das Ding fest genug in der Hand zu halten da sag ich ganz klar: "sorry, selbst Schuld". Oder sind an Tennisschlägern seit neustem Schlaufen, für denn Fall, dass sie einem aus der Hand gleiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Nintendo so schnell reagiert. Ich werde mir das Wii auf jeden Fall auch noch zulegen. Momentan fehlt mir aber noch der Platz. :(
 
Ha, ha, ha und bald werden wir lesen das bei einem wild umher schlagende Ami die "Schlaufenaufnahme" an der Wiimote gebrochen ist. Aber Hauptsache das das Band ist heile.

Zum Thema Tennisschläger haben auch Griffbänder. Ja, wiegen aber auch mehr und haben nicht so eine Ergonomische Griffmulde wie das Ding von Nintendo.
 
@7 Im Grunde gebe ich dir recht, aber was hat dell damit zu tun? Wegen der Akku´s dann kannst du eigentlich jeden nennen. Und auch wenn es um die Akkus gehen, in den Pre-Release Geräten waren andere drinn, sony hat die spezifikationen im Nachinein geändert. sollte man vielleicht wissen bevor man meckert. Ansonsten hast du aber recht, es wird sehr viel unfertiges und einfach billiges Zeug auf den Markt geworfen, das die Firmen das nicht kapieren, dass dadurch noch höhere Kosten entstehen ist mir schleierhaft.
 
paganini schrieb:
@SebastianSisko
Die Dinge lassen sich schon verhindern wenn man nicht immer halbfertige Sachen auf den Markt bringen würde. Aber das gilt ja nicht nur für Konsolen sondern auch für Autos und das ganze Zeug. Die Unternehmen lernen einfach nichts daraus, dass es billiger und kundenfreundlicher ist lieber etwas länger zu testen antstatt das unfertige Produkt dem Kunden zu übergeben.

Prinzipiell hast du Recht, aber ob die Probleme per se hausgemacht sind bezweifle ich mal. Es ist doch auch auf die Eitelkeit der Kunden zurückzuführen, dass BMW Audi oder Mercedes alle 4 (?) Jahre ein vollkommen neues Modell auf den Markt werfen.
Beispiel der 5er, da ist der aktuelle einfach schlechter als der vorige. Management hat sich geändert usw. - aber an vielen Stellen finden keine oder lediglich Überflüssige Modernisierungen statt. Wieder das Bsp BMW: Die Marke warb mal damit in ihrem Siebener mehr Elektromotoren als eine Boing oder so ähnlich zu verbauen. An anderer Stelle fallen dann aber Materialien im Innenraum dem Rotstift zum Opfer und wirken billig und lieblos.

Die Halbwärtszeit der Produkte ist z.B. bei Grafikkarten wahnsinnig gering. Der Druck der Unternehmen untereinander treibt sie dann logischerweise zu fehlern. Wer Internet hat kann ja nicht schnell genug und aktuell genug informiert sein - kenne das ja von mir. Bestseller Hardware die man in Foren "seit Wochen" handelt hat der Einzelhandel nicht mal da - "können wir auch nicht bestellen". So ist es mittlerweile leider. :rolleyes:
 
@paganini

die aussage ist aber im bezug auf Nintendo unsinnig, wenn leute mit dem Kontroller umgehen wie sau ist doch nicht Nintendo schuld, es gibt einfach Idioten.
 
Eine "Rückrufaktion" wird es ja sicher nicht, denn das Bändchen kann ja jeder selbst tauschen.

Es wird wohl so kommen das man auf einer Homepage seine Adresse angeben kann und bekommt dann das neue Bändchen im Briefumschlag geschickt.
Da wohl nur ein Bruchteil der Käufer dies tun wird und die Kosten pro Person gering sind (<1 Euro schätz ich mal) ist das kein großes Problem für Nintendo.
Letztendlich machen sie dann bei den bisher verkauften Konsolen 20 Cenzt pro Stück weniger Gewinn, bei allen weiteren 1 Cent weniger Gewinn. Vielleicht verdonnern sie auch den Zulieferer dazu die Kosten zu übernehmen und es ändert sich für Nintendo gar nichts...
 
Zurück
Oben