Adapterkabelproblem: HDMI & DVI

uranmann

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ca. 2 Stunden das Internet durchkämmt und bin völlig verwirrt....

Also:

Ich möchte ein Videosignal aus einem Gerät mit HDMI in meinen PC-Monitor (Flachbildschirm) bringen. Dieser hat einen DVI-Stecker.

Was brauche ich?

Vielen Dank schonmal

uranmann
 
Ja, tausend Dank... Ich habe jetzt auch noch welche gefunden.... Da gibt's aber heftige Preisunterschiede.... und was hat es mit diesem HDCP auf sich?

kurz: auf was muss ich achten (wegen hdcp und qualität)
 
uranmann schrieb:

wegen qualität kann ich dir auch nichts sagen, denke aber mal, dass so 'n hama-dingen es schon tun sollte. natürlich kann sich da auch völlig loslassen, wie bei allem.. ;)

wegen hdcp: gucksdu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
xKhaNx schrieb:
wegen qualität kann ich dir auch nichts sagen, denke aber mal, dass so 'n hama-dingen es schon tun sollte. natürlich kann sich da auch völlig loslassen, wie bei allem.. ;)

wegen hdcp: gucksdu

Okay.... aber muss so n Ding auch hdcp unterstützen (-> extra dranstehen) ? Hab nen MD30219PH (Medion 19"-er von Aldi).

edit: und spielt es eine rolle, welche richtung dransteht? Bsp.: von DVD-D (Buchse) auf HDMI (Stecker) ODER von HDMI (Stecker) auf DVD-D (Buchse) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
uranmann schrieb:
Okay.... aber muss so n Ding auch hdcp unterstützen (-> extra dranstehen) ? Hab nen MD30219PH (Medion 19"-er von Aldi).

edit: und spielt es eine rolle, welche richtung dransteht? Bsp.: von DVD-D (Buchse) auf HDMI (Stecker) ODER von HDMI (Stecker) auf DVD-D (Buchse) ?

hdcp ist nur wichtig, wenn du damit HD-material (HDTV, blu-ray, HD-DVD) angucken willst.

du brauchst 'nen adapter, den du hinten an den DVI eingang deines monitors steckst und da dann wiederum das hdmi-kabel rein.

was für ein gerät mit hdmi-anschluss willst du überhaupt anschliessen?
 
Bedenke, daß ohne HDCP nur bei solchen Materialien ein HD-Signal am Digitalausgang liegt, die "ungeschützt" sind, d.h. bei Spielfilmen auf BluRay bzw. HD-DVD wirst du Probleme bekommen. Ob auch Spiele davon betroffen sind, kann ich dir nicht sagen, wundern würde es mich allerdings nicht.

greetings, Keita
 
Aber nicht vergesser bis 2010 werden Digitalsignale von HD-DVD und BlueRay auch Analog übertragen! :-)
Darum war es ja auch schon möglich HD-DVD Filme von der XBox 360 zu kopieren. Auf Analogem Wege.
 
Zurück
Oben