RAID 0 bei P5W DH Deluxe

stargatecity83

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
101
Hallo Leute,

Kaufe mir morgen 2 Samsung SpinPoint T166.

Mein System:
E6600
P5W DH Deluxe
G.Skill PC 6400 2048MB

So für einige ist es Sicher totale routine für mich aber überhaupt nicht.

Gibt es das Handbuch auch auf Deutsch? find es auf der asus Seite nicht da wäre mir nämlich schon viel geholfen, und einige Fragen sicherlich beantwortet.

Also Ich habe auf dem Board SATA 1, SATA3, SATA4 wobei SATA 1 Rot ist und die anderen beide Schwarz sind warum der Farb unterschied?

dann gibt es noch EZ_RAID 1, EZ_RAID2, die sind beide Orange.

weiterer Anschluss SATA_RAID1 der Schwarz ist aber zeimlich versetzt von den anderen Plätzen liegt.

Genaue Frage wo soll ich die 2 SATAII Platten anschliessen damit ich sie im Raid 0 Betrieb laufen lassen kann gibt es da unterschiede wenn ich sie vielleicht später mal im Raid 1 oder 5 laufen lassen will? und mit welchen Kabeln habe 2 Rote und 2 Orangene wobei ich denke ich muss die Orangenen benutzen.

auf dem Board gibt es auch noch ein Jumper

http://www.3dnews.ru/_imgdata/img/2006/07/07/21570.jpg


ich denke ich muss den ganz Rechts rausnehmen.

im Handbuch steht dann nämlich RAID 0 (Fast Mode)

wenn ich beie drinn lasse steht dazu RAID 1 ( Safe mode Default)

wenn ich den Links raus nehme Big Mode

oder muss ich vielleicht gar kein Jumper rausnehmen ? Für RAID O

da wir gleich bei Jumper sind kann ich beide Festplatten auf Master lassen oder wie sieht des da aus?

wenn des geklärt wäre wollte ich so vorgehen.

1 ich muss irgendwas im Bios einstellen aber ich Weiß noch nicht genau Wo und Was:rolleyes:

2 Mit der XP Install CD Startenn aber bevor irgendwas Patitioniert wurdfe oder installiert muss ich die Diketten Treiber Installieren ich hab des öfteren gelesen mit der F6 Taste des wird auch gefragt ( Die Diskette mit den intel ichr7 32 Driver Disk hab ich schon gezogen also etwas hab ich ganz allein hinbekommen:D ) danach kann ich alles Ganz normal Patitionieren und Installieren ist das so richtig??

Wäre Cool wenn es das Handbuch in Deutsch zum Download gibt oder mir jemand alle fragen beantworten kann die ich gestellt habe

Danke für eure Hilfe ihr habt meine volle Aufmerksamkeit !

Bekomm ich hier den keine Hilfe :( :(

wenigstens wo ich die Kabel anschliessen muss was ich sowieso nicht Versteh wo Verdammt ist SATA II Anschluss da gibs nur 1,3,4 nur unter EZ Raid gibt es 2??
Bitte Teilwissen reicht mir auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke Danke Danke

Endlich schreibt mir einer haben wohl nicht so viel ahnung davon!

werde mich jetzt mit dem Handbuch befassen:D :D
 
Es funktioniert nicht verdammt XP erkennt die Festplatten nicht?

aber im Raid controller sind sie da hab sie im SATA 1 und SATA 3 reingesteckt mit den Orangene Kabeln irgendwas stimmt nicht??


Ich glaub ich hab das problem die treiber unterstützen keine 600 GB mein Board ja aber nicht der Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob Du auf dem RAID das BS installieren willst, oder ob sich dieses bereits auf einer anderen befindet.

Im ersten Fall musst Du neben den üblichen BIOS Einstellungen unter "IDE-Config." bei der Option "Config. SATA as" -> RAID wählen und "Onboard Serial ATA BOOTROM" auf enabled setzen.
Ferner benötigst Du dann den entsprechenden Treiber für den Intel-Controller (SATA 1+3) auf Diskette -> Handbuch 5.5
Dieser muss am Anfang der Installation per F6 eingebunden werden.

Befindet sich das BS auf einer anderen Platte, sollte es ausreichen, dort den Intel Matrix Storage Manager zu installieren und damit das Array zu konfigurieren. In diesem Fall muss die Option "Onboard Serial ATA BOOTROM" auf disabled gesetzt werden.
 
Zurück
Oben