Volltage

esmeli

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
31
hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab nen amd athlon x2 64bit 4200+ der läuft bei mir mit 1,300 volltage. Ist das normal oder zu wenig weil bei einem freund der hat nen stinknomralen amd athlon 64 bit 3400+ der läuft mit 1500 volltage ist das bei mir zu wening oder nicht wieviel wäre am optimalsten
 
schon mal etwas con Cool N Quiet gehört?
die cpu taktet bei wenig last runter und senkt den vcore automatisch
 
1,3V für den X2 (Manchester) ist völlig normal, die 1,5V für den Singlecore (Clawhammer) sind es auch. Das liegt einfach nur an den unterschiedlichen Revisionen und Steppings, die AMD im laufe der Jahre sukzessive verbessert hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Athlon_64 und hier http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_64_X2

übrigens funktionier C&Q etwas anders ... Die VCore wird dabei auf bis zu unter einem 1V gesenkt, während der Multi meistens halbiert wird (auf 5x200 oder 6x200)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben