• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

welcher spielekauf hat sich am meisten "gelohnt"

GeneralHanno

Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2.538
hi

welches spiel, das ihr euch gekauft, hat sich auf lange sicht am meisten gelohnt (preis/leistung und langzeitspaß) ???

für mich wars diablo2+lod für nur 10€ zusammen. auch wenn die grafik nicht mehr top ist, macht es immernoch mehr spaß als vollpreisspiele und die abwechslung ist einzigartig.

was ist euer persönliches "best game ever" ?
 
Indirekt Half-Life. Dadurch kam ich 1999 zur Mod Team Fortress Classic und das Game spiele ich heute noch.

Sofern TF2 - falls es mal kommt - TFC nicht ablösen kann, wirds auch dabei bleiben :)
 
also von den gespielten stunden und vom spaß faktor eindeutig:

- Battlefield 2 mit Add Ons

- Nerverwinter Nights 1 mit Add Ons

- Warcraft 3

- I- War (alte weltraumsimulation)

- Wing Commander (alle Teile) die gute alte Zeit... :D

und nicht zuvergessen HL1 und HL²
 
Also die Spiele die für mich am meisten gelohnt haben sind auf jedenfall Rollenspiele und strategie-titel.

"Final Fantasy 7" war mein erstes rollenspiel. Das war 1997 und ich habs letztes jahr nochmal gespielt (bestimmt zum 10. mal^^).
Teil 9 Hat sich auch gelohnt hab ich richtig lange dran gespielt.

Und natürlich mein liebling unter den Strategiespielen "Civilization" (im moment immernoch an teil 4 dran). Herrlich fand ich damals auch "Starcraft".
Das beste PC Rollenspiel ist für mich "Neverwinter Nights" und "Kotor" (alle Teile)

Aber gab natürlich noch viele gute spiele die sich gelohnt haben... Z. B. "Soul Blade", "Freespace" usw. Kann ich nicht alle aufzählen. Es gibt aber nur zwei actionspiele die ich wirklich gut finde. "Half life" (alle teile) und "Splinter Cell" (ja sogar teil 4).
GT Legends ist mein absolutes liebslingsspiel im moment.

Ich habe leider auch immer wieder spiele gekauft die mich nicht so ansprachen... Und eigentlich fehlinvestitionen waren auch wenn sie bekannte namen haben.

Meine schlimmsten Reinfälle

-Siedler 5
-Onimusha
-Vagrant Story
-Tomb Raider 2
-Starlancer
-Warcraft 3
-Joint Operations
-V-Rally
 
denke mal die gothic reihe und da schließe ich den dritten teil mit ein.

edit: und Mafia DVD für 10 euro :D
 
Zuletzt bearbeitet:
is mal n echt gutes thema!!!
Kann mich dir (GeneralHanno) nur anschließen! D2 und LOD hab ich in meinem Leben am meisten gespielt! zur zeit ehr weniger, aber es kommen immer mal wieder so phasen, ind denen dann mal schnell mit dem bruder auf level 70 gezockt wird! und wenn man sich dann zurück erinnert, kommen die guten alten zeiten wieder auf! lol! Des spiel ist echt sau geil und es mcht immer wieder spaß! ........wenn ich doch nur 3 jahre zurückreisen könnte und nochmal da wäre, als ich gerade mit meinem neuen Paladin auf dem Blutmoor rumgelaufen bin - dann würde ich noch so viele schöne dinge vor mir haben!!!
zur zeit spiel ich ehr so spiele wie BF2 und allgemein liegt bei mir an 2. stelle die Battlefield reihe!!!
 
Meine absoluten Lieblingsspiele sind HL 1+2.
Beide waren Meilensteine zu ihrer Zeit und CS sowie CS:S zock ich auch, ersteres schon seit fast 6 Jahren. :D
 
bei mir sind das ganz klar:
- Gothic 1-3
- Diablo 2 + LoD
- WoW
 
Für mich ganz klar "Roller Coaster Tycoon".
Das hab ich solange an meinem alten PC gezockt, bis er irgendwann seinen Geist aufgab. :(
Auf XP läuft das bei mir leider nicht.
 
Deus Ex war Klasse und natürlich Half Life. Die MoH-Reihe und COD und COD2.
 
Besten Spiele

Gothic 1-3 eines der besten Rollenspiele
Planescape Tournament Das Rollenspiel Schlechthin
Fallout 1+2
Total War Reihe (Shogun, Mediaval 1+2, Rome)
F.E.A.R. Super Shooter mit toller Stimmung und Story
Anstoss4 Immer wieder mal für zwischendurch
Mechcommander 1+2 (Leider läuft meine Orginal CD nicht mehr :heul: )
Birth of Federation Trekkis wissen was ich meine :evillol:
KTOR Ganz klar ein muss für Star Wars Fans
Empire at War Aber nur mit Steiner Mod, absolut genial. Die hätten besser das Spiel Programmiert.


Große Enttäuschungen

Doom3 Langweillig und viel zu Dunkel. Da sieht man ja gar nix von der schönen Grafik
Quake4 Ödes laufen und ballern. Einfallsloser gehts nicht mehr.
Paraworld Naja, nix neues, schwache Grafik, Story passt nicht so wirklich zusammen.
Dark Messiah Was soll das sein? Rollenspiel? Wohl kaum. Einfach langwellig.
Spellforce2 Lauer Aufguss des ersten Teiles. Ohne wirkliche Innovationen
 
General Hanno...hehe....heiße selber so......(Hanno)
Nun ja.....
Die besten Spiele waren c&c2, silent hunter3, beben3, HoI 2, AoE2, nfs4, die serious sam Reihe, Starcraft, Sam&Max, bleifuß 2, und ne uboot sim die ich ma auf nem 2/86ér spielte{??}
Diablo war auch sehr gut. Nicht zu vergessen dungeon keeper2, rtcw, und farcry.
Spass Spiele(games) wie überoldier net einberechnet.
Denk ma ich hab welche vergessen.......aber welche ich nannte sind 100% spielenswert.

Planescape Tournament Das Rollenspiel Schlechthin---full ack...ist top!(silverbuster)
Da wäer noch klingon academy....hat mir sehr gefallen...leider 2cd`s defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also C&C 1-4, AOE2/3, NFS 2-5,HL1, CSS, Q3, GTA1/2 und Worms Armageddon :D

Ich möchte lieber nicht wissen wieviele tausend stunden ich diese games gezockt habe. Aber es waren auf jeden fall die games mit denen man noch richtig fun haben konnte/kann.
 
AOE2 hab ich ganz vergessen. hab ich über jahre am wochendende über lan gespielt und es hat immer spass gemacht ^^
 
Hat sich sehr gelohnt:
Warcraft 3 / TFT
Diablo 2 + Lod
World of Warcraft
Star Wars Galaxies
Fifa 1989-2006
Jedi Knight 2
Morrowind

Hat sich nicht gelohnt:
Annona 1603
Guildwars
Sacred
Oblivion
 
mojn,

Also >Mafia< und >Doom 3< sind die aller besten Spiele was ich je gezockt habe. Und ich habe schon sehr sehr viele Spiele gezockt z.B. alle Tomb raiders, alle GTAs, WoW, alle Quakes, WC3, CS, HL und HL², alle Splinter Cells (auch sehr gut), Far Cry, alle Need for Speeds usw.................

Aber Mafia, Doom 3 und die Splinter Cell Teile kann keiner toppen!:)
 
- World of Warcraft
- Battlefield 2 (obwohl es manchmal leichte motiviationslöcher hat wie ich finde, im moment hab ich wieder son Loch, kommt aber sicher bald wieder)

- Warcraft 3 Frozen Throne , Macht immer wieder fun, alleine schon die Tower Defence Maps, machen einen großen Teil des Spielspaßes aus.
 
In den letzten 5 Jahren wohl kein einziges...
Das einzige Spiel daß wirklich bis aufn letzten Pfennig ausgequetscht wurde war Quake3.
 
Zurück
Oben