Haltet Ihr die AntiVir PersonalEdition Premium für sinnvoll?

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Hallo,

ich überlege, ob mir die 20 Euro die Pop3-Scanfunktion von Avira AntiVir PersonalEdition Premium wert ist?

Bringt die einem wirklich Vorteile? Die freie Version scant doch auch jeede Datei bei Ausführung.

Wäre für eure Meinung zu dem Thema dankbar.

Gruss, Philipp
 
Ein E-Mail Virenscan ist natürlich sinnvoll, aber ich brauche es nicht. Warum? Ganz einfach, weil ich E-Mails von unbekannten oder gar Anhänge nicht öffne, die mir nicht bekannt sind. Damit fahr ich beim E-Mail Verkehr zur Zeit eigentlich sicher, so dass es sich für mich nicht lohnt.
 
Stimme meinen Vorrednern zu. Am besten unbekannte Mails ignorieren/löschen.

Wenn du Geld ausgeben willst empfehle ich dir ebenfalls Kaspersky.
Ab 20€ gibts die Antivirus V6.
Ich persönlich hab mir eine 3 Platzlizenz der kompletten Internet Security Suite V6 für 35€ zugelegt.
Kann das nur empfehlen. Was besseres ist mir noch net untergekommen.
 
JAp, muss auch sagen das mir persönlich Kaspersky lieber ist bzw es besser find
 
Ich habe vor 2 Jahren Kaspersky mal getestet. Gibt haufenweise Optionen, aber keine den Virenwächter nur beim Schreiben von Dateien zu aktivieren. Außerdem hat er das System spürbar bei Festplattenaktivitäten verlangsamt. Vielleicht ist es heute ja anders, aber ich bin mit AntiVir zufrieden, ist eben kostenlos und 20 € nur wegen Email-Check ausgeben finde ich nicht gerechtfertigt, zumal die Mails in der Ausführung sowieso entpackt werden müssen. Outlook nicht verwenden vorrausgesetzt. ;)
 
Ja das stimmt das Kaspersky den Computer verlangsamte,habe ich bei meiner Schwester gesehen,war aber vor nem Jahr ungefähr.
Aber habe auch jetzt Kaspersky Internet Security 6.0 drauf und läuft alles einwandfrei ohne Probs
Ist einfach nen super Schutz Programm.;)
 
ulli02381 schrieb:
Versuche es doch mal mit Kaspersky Antivir.
Gibst für 1 Jahr umsonst, aber nur in Englisch
dafür mit email-scanner
Ulli

Habe viel Gutes über Kasperskies Antivirenschutz gelesen. Mit dem AOL Virenscanner will Kaspersky auf den Markt der kostenlosen Antiviren Programme einsteigen. Laut CHIP ist der AOL Scanner genau wie Kaspersky antivir nur ohne die Erkennungsfunktion von Unbekannten Viren. Da ich von Kaspersky recht überzeugt bin überlege ich auf diesen AOL Virenscanner umzusteigen, nur das unbekannte viren nicht erkannt werden stört mich. Benutze momentan AVAST! Personal . Sollte ich umsteigen ?
 
Zurück
Oben