2 grafikkarten im system..

me_ver_1.0

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
456
wie ist das wenn man 2 grafikkarten im system hat
ich will 3 bildwiedergabe geraete anschliessen
an eine ge force 8 an den dvi1 will ich einen tft der in 2560x1600 laeuft anschliessen
den den dvi2 der der ge-force 8 soll ein tv geraet per dvi->hdmi angeschlossen werden welches als erweiterter desktop dient und in 1920x1080 laufen soll
dann brauche ich noch eine 2te grafikkarte ueber die ich aber auch den rechner kontrolieren..steuern moechte
die beiden geraete die an die ge force 8 angeschlossen sind stehen etwas weiter weg in einem anderen raum
im selben raum wie der pc steht befindet sich aber ein vga bildschirm oder vielleicht spaeter auch mal ein tft (1280x1024) ueber den ich auch den rechner steuern moechte.. ueber den ich auch in das bios moechte z.b.
ich habe vor an den pc 2 tastaturen anzuschliessen, beide ueber usb

wie ist das mit 2 grafikkarten im system
bei google hab ich nichts gefunden was mir weiter hilft..
wie ist das mit dem bios z.b.
wer kann mir dazu einiges erzaehlen
 
Puh, sehr viel kann ich dir nicht sagen. Nur soviel!

Es ist Problemlos Möglich 2 Grafikkarten im System zu betreiben. Allerdings wäre es von Vorteil wen du nicht grade ATI mit nVidia mischst, da spielen die Treiber nicht so ganz mit, es geht zwar, aber es kann Probleme geben. Besser wäre eine Matrox. Wie da dann aber mit den Monitor Einstellungen ist, weiß ich nciht. Ich habe 2 Monitore an einer KArte und habe einfach den Desktop erweitert.
Alternativ für einen 3 Monitor Betrieb in Form von Sourround.. also z.B. Spielen auf 3 Monitoren Gleichzeitig, kann ich dir das hier empfehlen. Genauere Infos findest du auf der MAtrox Seite!
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JZZM04
 
sollen wenn 2 nvidia karten werden, spielen tu ich nicht viel am pc, ab und zu schach.. das wars auch
ich will die ge force 8 fuer video gucken nutzen, h264 in 1080i ist viel arbeit fuer die cpu, das soll die gpu machen - ich will auf dem tft oder auf dem tv video gucken
der 3te bildschirm steht wie schon gesagt direkt neben dem pc, tft und tv sind in einem anderen raum
ich brauche nur in pc naehe auch einen bildschirm weil ich nicht immer hin und her laufen will wenn ich mal was am pc mache..veraendere und dazu am bildschirm gucken will was sich tut
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal eine ganz blöde Frage.... wozu kaufst du dir eine 8800 wen du nicht spielst? Das ist völlig Sinnlos. Nur für h264 in 1080i tuts jede HDCP Fähige Karte und die gibts schon ab 100€!
Auch kann jede Karte riiesige Auflösungen Darstellen unter 2D... selbst eien 60€ KArte kann das. Dazu brauchst du doch keinen High End 3D Boliden.
 
hohe aufloesungen darstellen koennen viele grafikkarten, ja
aber ein video fluessig decodieren welches in 1920x1080 und in halbbildern kommt die zu vollbildern berechnet werden sollen koennen nicht viele grafikkarten, ich glaub sogar nur die ge force 8 kann das zur zeit (fluessig) - sonst keine..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben