Notebook+PS2 oder richtiger Spiele PC ?

andy0601

Ensign
Registriert
Juli 2004
Beiträge
167
Hallo,

ich bin im Moment noch im Besitz meines werten PCs (siehe Signatur), mich beschäftigen aber im Moment Gedanken, sich meinem Verlangen nach einer PS2 hinzugeben, die für mich als Wenigzocker in Frage käme. Bei dem Gedankengang kam direkt die Frage auf, warum es dann noch überhaupt ein solch Tower-PC sein muss, denn mit einem Notebook wäre ich flexibler, und für meine Zwecke (zumeist Surfen und Hausuafgaben machen etc) würde das allemals ausreichen. Als Notebook habe ich dann dieses hierins Auge gefasst. Als angehender Abiturient reicht das für mich völlig aus.

Was haltet ihr von dieser Idee, auf Notebook und Playstation umzusteigen ?

Bin auf eure Antworten gespannt.

MfG Andy0601
 
1. BenQ kaufen gleicht Hochverrat.

2. Zum Arbeiten reicht auch ein 700€ NB von HP, z.B. NX7400 oder das 6325.

3. Du willst dir wirklich den Augenkrebs einer PS2 zumuten?!?

Alles in allem kommt es dich billiger und besser wenn du bei deinem PC bleibst, die PS2 vergisst, und ggf. ein 600-700€ NB zum arbeiten kaufst.

Meine Meinung.

mfG
 
@ The-Heinz
zu 1: Das ist sowas von lächerlich! Wenn du jede Firma boykottieren würdest, die "unschöne" Dinge macht oder gemacht hat, dann müsstest du in Zukunft deinen eigenen Gemüsegarten halten und auf jeden Luxusartikel verzichten!

zu 2. Aber nicht, wenn er auch einmal ein 3D-Spiel spielen will! Da ist schon eine 7400go empfehlenswert!

@ andy0601

Ich würde mir ernsthaft überlegen, ob mir die Mobilität wirklich so viel Geld wert ist. Ich habe mir auch ein Notebook eingebildet. Zugegeben, es ist schon relativ praktisch, aber es steht 90% der Zeit nur auf meinem Schreibtisch. Im Nachhinein wäre ein normaler Rechner sicherlich günstiger und sinnvoller gewesen! Dauerhaft an einem 15,4" Notebook zu arbeiten, macht nicht wirklich viel Spass!
Ich würde warten, bis man zum studieren anfängt und dann kann man sich die Frage nochmal stellen!
Dein aktueller Rechner reicht ja noch vollkommen für fast alles aus!
Die PS2 würde ich mir persönlich nicht kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 Jahren stand ich vor der selben Frage.
Würde ich jetzt zurückgehen können, würd ich die 1400 € lieber in nen richtigen dicken Rechner stecken. Was ich auch dieses Jahr gemacht hab :D

Das Notebook ist halt JETZT echt geil, da ich viel unterwegs bin und auch überall online sein muss.

Aber damals stand es halt auch fast nur auf dem Schreibtisch und die paarmale wo ich es mitgenommen habe, hätte ich auch drauf verzichten können.

ne PS2 hab ich mir dann auch mal gekauft, wegen dem "zocken"... naja ende vom lied war, nach 2 monaten verkauft weil das ding einfach net gebockt hat.

Also solang du nur großartig daheim damit was machst, würd ich es lassen, aber das musst wiederrum du wissen. ;)
 
@ Seppuku

Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen oder? Natürlich kann man nicht jeden in den Arsch treten, jedoch solche krassen Fälle sollte man ruhig die Vorteile der freien "Marktwirtschaft" zu spüren bekommen lassen. Und es scheint ja auch zu funktionieren. BenQ hat in Deutschland Marktanteile verloren.

Desweiteren ist eine 7400Go zwar ein bisschen zum zocken geeignet, aber P/L mäßig im Vergleich zu "normalen" Grafikarten mieserabel.
Und ob die Spiele in ~1Jahr noch halbwegs laufen, wage ich zu bezweifeln.

Ein NB zum zocken ist Murks. Oder man investiert ab 1400€. Oder bleibt bei seinem alten System, was auch nicht ganz schlecht ist und zum bisschen zocken reicht.

MfG
 
Zurück
Oben