• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Werbung in „Counter-Strike 1.6“ kommt 2007

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Online-Gaming hat sich in den vergangenen Jahren vom kleinen Nischendasein hin zu einer echten Industrie entwickelt. Allen voran steht das Spiel „Counter-Strike“, das weltweit gesehen wahrscheinlich am häufigsten gespielt wird. Entwickler Valve Software zollt diesem Trend nun Tribut und plant die Einführung von Ingame-Werbung.

Zur News: Werbung in „Counter-Strike 1.6“ kommt 2007
 
Das nachträglich zu machen empfinde ich als eine frechheit, ich habe das Spiel ohne Werbung gekauft nicht mit.
 
Ähm gehts noch?

1) Ich selbst spiele kein CS sondern OFP / Armed Assault aber ich glaube nicht dass ein CS Spieler die Zeit hat, auf die Werbung zu achten während er eine Runde spielt

2) Finde ich es eine gnadenlose Frechheit, wie die das implementieren wollen. Der Käufer profitiert davon in keinster Weise, da er immernoch den selben Preis für ein Spiel zahlen wird. Man hat keine Wahl

3) Man schaue sich Werbung im Bnet an. Diese Werbug ist gut platziert und meines Erachtens überhaupt nicht nervig. Im Chatraum im Header. Mehr nicht, nicht aufdringlich. Werbung bei Spielen, die keine monatlichen Kosten für den Entwickler (durch Server a la Bnet) hervorrufen kann ich Werbung absolut nicht unterstützen.... a
 
bei Spielen wie NfS, Boxen Fußball oder Tennis kann ich mit Werbung eigtl gut leben..
..aber in CS wirkt es vielleicht schon ein wenig seltsam

Daher ist es durchaus fraglich, ob diese so dezent wie auf dem oben gezeigten Screenshot bleiben wird.

da gilt echt abwarten, wie es dann fertig aussieht...
theoretisch führt so ein werbebanner auch zu einer veränderung des balancing, wenn zum beispiel durch die gestaltung des plakates entweder zu stark vom spielgeschehen abgelenkt wird, oder wenn man vor diesem anderen Hintergrund bestimmte skins nichtmehr sehen kann... weil die banner ja dynamisch geldaen werden, ändern sich ständig die bedingungen...
wobei Pro-Spieler vermutl auch mit pinken Wänden spielen würden / könnten
;)

<edit> klar enstehen monatliche Kosten, schließlich wird immer noch an Patches gearbeitet - dass macht auch keiner umsonst

(falls das falsch sein sollte, bitte nicht hauen - bin doch kein CSler, sondern BF2-Spieler =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, ob die Werbung nun da ist oder nicht. Ein bestimmtes Bild oder Zeichen stört auch keinen im Spiel. Und so ein kleines Bildchen auf dem Wagon.....da schaust du einmal hin.
Kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen das das stört. Einfach mal abwarten wie die Idee umgesetzt wird, bisher hat sich Valve in einigen Fällen für die User entschieden und einige Spielinhalte geändert.
 
naja.. bringt doch etwas "leben" in den toten maps.
könnte zwar stärend wirken, aber nen kopf mache ich mir drüber nicht.
Und es wird bestimmt Mittel geben, diese auszublenden.
 
Hoffentlich gibts mal nen Boykott!
 
Solange es so dezent gehalten wird wie oben zu sehen ist, dann ist mir das relativ egal, da man es nach dem zweiten mal vorbeilaufen sowieso nicht mehr wahrnimmt. Man sollte sich ja schliesslich auf andere sachen konzentrieren. Wird soetwas jedoch ins falsche Game eingebaut, z.B. Day of Defeat, kann es natürlich die ganze Atmosphäre zerstören. Denn ein WWII Shooter mit aktueller Werbung macht irgendwie sehr wenig Sinn.

MfG

Milu

XLNC schrieb:
naja.. bringt doch etwas "leben" in den toten maps.
könnte zwar stärend wirken, aber nen kopf mache ich mir drüber nicht.
Und es wird bestimmt Mittel geben, diese auszublenden.


Wer Custom Maps spielt sollte keine Probs damit haben :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ein Grund mehr CS und das bekackte Steam in den Wind zu schießen :lol:
 
War Counter-Strike nicht die KOSTENLOSE Mod für Half-Life? ;)
Also kann man zumindest bei der 1.6 nicht von Verärgerung der Käufer reden.

PS: Außerdem wird dieses Killerspiel eh verboten; dann darf auch nicht geworben werden (im doppelten Sinn :D ).
 
Ach ich weiß nicht was ihr habt. Ich bin schon leidenschaftlicher CS: S Zocker (mich ereilt dieses Schicksal erst später), aber ich finde es nicht schlecht.

Im Gegensatz zu WoW ist das zocken ja ohne monatliche Miete. Der Artikel gibt auch nicht alles komplett wieder. Zum Beispiel wofür die Einnahmen unter anderem verwendet werden sollen. Es werden mit dem Gewinn Mod-Entwickler finanziell unterstützt, denn diese halten die Community am Leben.

Ich denke die Werbung wird so auffallen, wie die Bandenwerbung bei FIFA. Entweder man schaut darauf oder man ist konzentriert aufs Spiel.

So schlecht sieht der Screenshot nicht aus. Was mich nur stört, dass ich als eigener Serverbetreiber nicht die Möglichkeit habe, auf MEINEM gemieteten Server die Werbung abzuschalten...
 
xeomueller schrieb:
Was mich nur stört, dass ich als eigener Serverbetreiber nicht die Möglichkeit habe, auf MEINEM gemieteten Server die Werbung abzuschalten...

Dann würde das ganze auch so gut wie keinen Sinn machen...
Wenn 70% die Werbung abschalten kommt da auch nix bei rum :p
 
Wenn dadurch die Preise für gemietete Server fallen würden... Aber wenn es sich dabei nur um Einnahmen handelt, die ich abgeben muss, egal was kommt, finde ich, dass wir alles daran legen sollten, einen weg gegen diesen Schritt zu tun...
Und mal so als Randnotiz: Wo bitte soll da Werbung hin? Auf Plakate in der Landschaft, die in den aktuellen Maps einfach nicht vorhanden sind?
 
Auf manchen Maps könnte ich es mir auch gut vorstellen ein großes Plakat zu sehen. z.B. bei Assault. Wenn es nicht zu sehr stört, denke ich, dass solche Dinge auch zur Atmosphäre beitragen können.
 
Die wichtigste Info für den User fehlt in der News, anders als EA und Co. sagt Valve offen was sie mit der Kohle machen. EA steckt sich wohl eher 100% der Einnahmen in die eigene Tasche.

Das Geld will Valve nicht allein behalten, sondern in andere Modding-Projekte investieren. "Ohne ein tolles Produkt gibt es keine Finanzierung, und ohne Finanzierung lässt sich auch kein tolles Spiel entwickeln", sagte Lombardi. Dieses Problem will er durch die Werbeeinnahmen aus der Welt schaffen.

Wenn der Gamer davon profitiert finde ich das absolut legitim! Die Spieleentwicklung wird immer teurer und alle wollen immer bessere, tollere Grafik aber gleichzeitig weniger bezahlen. Wenn man damit das Gleichgewicht wieder anpassen kann bin ich absolut für inGame Werbung!
Sollten aber, was ich ehrlich gesagt von EA erwarte, die Spiele nicht besser werden oder weiterhin Mods in Form von Vollpreistitel verkauft werden, die Spiele bei release weiterhin bis zur unspielbarkeit verbugt sein und sich womöglich auch noch der Preis erhöhen, dann wird sich das der Kunde hoffe ich nicht lange gefallen lassen und solche Spiele boykottieren.


Man sollte nicht nur die Nachteile sehen sondern auch die Vorteile, was die Entwickler draus machen werden wir sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann muss es positiv sehen, vllt. bekommen wir hübsche Frauen und nackte Haut zu sehen! :king:

mfG,
Mr.Jules
 
@ 12

hahaha, wo lebst du? das geld, welches durch die werbeeinnahmen eingefahren wird, wird sicherlich NICHT in die entwicklung gesteckt... wieso auch?! davor ging es doch auch... und das jahre lang.


Ich empfinde das ganze als mehr als störend. Ihr müsst ja bedenken, dass die werbung auch pro runde rotieren könnte, was den spieler dann doch iritieren wird... halte von dieser idee mal GAR NICHTS.


Zumal ich mal 50€ für HL² + CS:S bezahlt habe. Ich meine wenn ich mir nun auch noch "in-game werbung" anschauen MUSS, finde ich das die absolute frechheit. Das kann man bei kostenlosen / kostengünstigeren spielen machen...

FRECHHEIT VALVE
 
@shame1
lesen --> https://www.computerbase.de/forum/t...er-strike-1-6-kommt-2007.247853/#post-2422576

Ich empfinde das ganze als mehr als störend. Ihr müsst ja bedenken, dass die werbung auch pro runde rotieren könnte, was den spieler dann doch iritieren wird... halte von dieser idee mal GAR NICHTS.
Das "irritiert" ja genau so deine Gegner ;)

Zumal ich mal 50€ für HL² + CS:S bezahlt habe.
Es geht erstmal nur um CS 1.6!

Kann es sein das du auch jemand bist der schon ne Meinung hat nachdem er die Überschrift gelesen hat? Der wesentliche Text ist ja egal, ne :/
 
Ich finde die prinzipielle Idee nicht soooo schlecht. Wenn das ganze etwas Geld in die Kasse von Valve spühlt dann darf man sich von dem Spiel in Zukunft auch mehr erwarten. Und wenn es so dezent wie auf dem Screenshot ist kann ich echt damit leben.
ABER es kommt stark auf die beworbenen Produkte an. Ich will keine Jamba-Klingeltonwerbung sehn, oder Kindermilchschokolode!!! :freak:
 
10T: Das trifft leider auf viele Menschen zu.

hamilcar: Sorry, aber ich glaub Kindermilchschokolade findet reissenden Absatz bei der CS-Community :evillol:
 
Zurück
Oben