Lohnt sich das noch bei meinem system ?

Blade1988

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
496
hi leute

ich hab mit vor einem halben Jahr eine radeon x850xt PE gekauft, und jetzt muss ich feststellen das ich mit dieser karte spilnter cell 4 nicht zocken kann das es nur sm 3.0 unterstützt und meine karte hat nur sm 2.0 :(,
Jetzt wollte ich wissen ob es sich bei meinem system noch lohnen würde eine geforce 7800gs (gainwart gibt es eine 7900gt) oder eine ati1950Pro zu holen ( agp)?
Oder soll ich mein system verkaufen (dann hab ich halt kein rechner mehr auser den von meienr sister) , und mit dem geld einen neuen kaufen? Und ewenn sich das umrüsten lohnen würde, welche karte würdet ihr mir dann empfehlen ?

Ps: mein system seht ihr in meiner sig wenn es fragen gibt dann fragt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich würde sich bei deiner CPU noch eine X1950pro oder 7800GS lohnen, wobei ich zur X1950pro greifen würde. Diese ist ein Tick flotter als eine 7900GT und wesentlich günstiger als die Gainward Modelle die ja noch um die 300€ kosten. Eine X1950pro gibts hingegen schon für ca. 230€.
 
230€??

Ganz sicher nicht, sondern ~160€ ;)

LINK

Gute Karte mit gutem Kühler, die absolut beste für den Preis!
 
hmm okey dann wede ich mir das mit der karte überlegen ob ich eine x1950pro nehem oder eilne 7800gs(7900gt). oder es kommen noch mehr tipps :evillol:

hat vielleicht jemand so ne karte rumliegen würde dann meine x850xt pe verkaufen ;)
 
Ich würde entwedert eine x1950 oder eine 7600gt kaufen, alles andere is meiner Meinug Schwachsinn für agp. Welch die richtige ist, kommt darauf an welche Komponenten du hast.
 
die komponenten kannst du aus meienr sig entnehmen :rolleyes:
 
sry verzockt, ich würd ne x1950 nehmen oder auf günstigere dx10-Karten warten
 
ist dir vielleicht etgangen aber ich hab ein agp system und das werden wohl kaum dx10 karten rauskommen oder ?
 
Mit einer PCIe Karte und einem PCIe Mainboard wäre er trotzdem noch 30€ billiger.
 
ciao schrieb:
sry verzockt, ich würd ne x1950 nehmen oder auf günstigere dx10-Karten warten

Naja aber ob´s irgendwann mal ne gümstige DX10 Karte für AGP gibt...?

Und falls ja....Er will jetzt Splinter Cell zocken ;)

x1950Pro ... Klare Kaufempfehlung, gerade wenn man sich dein System anschaut.
 
er sucht AGP .. @giga

ich wuerde in dem fall wenn es unbedingt sein muss auch zu einer x1950pro greifen.. oder halt auf splinter cell verzichten ;)

greetz .. nenrik
 
Hol dir ne X1950 und gut ist. dann kannst du vielleicht vor Weihnachten noch zoggen!
 
GIGA reloaded schrieb:
Mit einer PCIe Karte und einem PCIe Mainboard wäre er trotzdem noch 30€ billiger.

Wieso sollte er bei seinem gutem System, welches stabil läuft auf PCIe wechseln??:rolleyes:

Und wieso packst empfiehlst du in deinem Link ein Mainboard welches nicht verfügbar ist?? :rolleyes:

Also wenn man jemandem helfen will, dann bestimmt nicht so.!:mad:
 
Es wäre jetzt Blödsinn auf ein PCIe System zu wechseln.

Ich glaube nicht dass das Geld für AM2 bzw. CoreDuo da ist
und da DDR1 am aussterben ist wäre es raus geschmissenes Geld!

Wie schon gesagt, investiere wenns sein muss max. 200,-Euro in die GK
alles andere würde nur einen Komplettumstieg erfordern sowie damit verbundene
Mehrkosten ... und wenn PCIe dann DDR2 also wirds richtig teuer ;)
 
GIGA reloaded schrieb:
Mit einer PCIe Karte und einem PCIe Mainboard wäre er trotzdem noch 30€ billiger.

1. Die KArte gibt es nicht für 160€, der günstigste Lieferant der sie auch "Verfügbar" hat, kostet 181€.
2. Das von die empfohlene Mainboard ist überhaupt nicht Lieferbar, zudem könnte er später beim Aufrüsten grade wieder ein neues Mainboard kaufen da deines kein Core 2 Duo unterstützt. Es hat nur einen 915 Chipsatz. Sprich wen er CPU aufrüsten wollte, könnte er grade wieder ein neues Mobo kaufen. Wie Sinnvoll.
3. Nicht jeder will seinen Rechner zerlegen und neu installieren nur weil er eine neue Karte kaufen möchte. Was bei einem MAinboardwechsel wichtig ist.
 
nunja das geld für ein neues komplettsystem wäre da, aber ich seh es echt nicht ein mir einen neuen rechenr zu kaufen ich meinen vor ca 1,5 gekauft hab 2500€, Und zudem konnte ich bis jezt jedes games das rauskam mit maxi details zocken ohne probs und jetzt macht mir splinter call 4 und rainbow six vegas ein strich durch die rechung;) ich würde mir allerhöchsten ende nächste jahres ein neues system kaufen :king:
 
Zurück
Oben