nVidia GF 5600FX oder FX5200

i.l.bastardo

Newbie
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1
Hallo Allerseits,
Ich hab mir gerade eine nBIdia FX5200 gekauft und erst zu spät gemerkt das ich noch eine alte GF FX5600 XT zuhause liegen hab beide haben 128MB und jeweils einen DVI und einen VGA ausgang, Da ich nicht der Typische Spieleanwender bin sondern in der Buchproduktion tätig leg ich keinen wert auf "SpielePower" aber ich wüsste ganz gerne welch von den beiden karten besser Funktioniert?
bevor ich meinen PC umgebaut hab, hatte ich
1,1 GH AMD mit einer 32MB Dualkarte von ATI,
Jetzt
Celeron 2,6 GH mit der FX5200 128MB karte.

und mir kommt vor das der "neue" PC jetzt sogar langsamer ist,
nutzt es was die FX5600 XT auszuprobieren ??

Danke im vorraus

B.
 
Wenn du nicht spielst ist es egal welche von beiden du benutzt, du könntest die neue aber vielleicht noch zurückgeben und so bissl Geld sparen.

Langsamer sollte dein System nicht sein, die Grafikkarte ändert jedenfalls nichts an der Geschwindigkeit des Systems.
Wirklich schneller kann es durch den Celeron aber auch nicht geworden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, welche Karte "besser funktioniert", gibt es so eigentlich nicht. Beide tun sicherlich ihren Dienst ohne zu murren, außer eine hat einen Produktionsfehler oder dergleichen, aber das können wir dir natürlich nicht sagen :p

Wenn du nicht spielst, ist es egal, welche Karte du benutzt. Je leistungsfähiger die Grafikkarte, desto mehr Arbeit nimmt sie der CPU ab (z. B. auch in Bildbearbeitungsanwendungen).
 
Zurück
Oben