ASUS X1950 Pro VIVO tauglich?

conglom-o

Vice Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
6.268
Hallo Leute,

habe mir überlegt, eine ASUS X1950 Pro zu holen. Ich möchte aber gerne VIVO haben. Nun die Frage: haben alle X1950 Pro VIVO an Board und ASUS liefert einfach nur das Kabel nicht mit oder muss man da nen speziellen Chip auf der Karte haben, welcher bei ASUS evtl. fehlt.

Vielleicht weiß das hier ja einer oder hat eine ASUS Karte und kann das beantworten.

Danke schön :).
 
Ich würde dir folgende Karte empfehlen. Von der Leistung her ist sie etwa so schnell wie eine X1950pro, würde sogar sagen ein bisschen flotter. Übertakten sollte auch Möglich sein, zumindest hat sie ein einem Test recht gut abgeschnitten. Es ist eine Vollwertige TV-Karte mit X1900XT Chip... der aber stark herunter getaktet ist. MAcht aber nix, da hier volle 16PP wie bei der XT zur Verfügung stehen ist sie so schnell wie eine X1950pro, laut Test sogar schneller! Nachteil ist, das sie recht heiß wird.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXAA2

Hier ein par Benchs
http://www.hothardware.com/viewarticle.aspx
http://www.sudhian.com/index.php?/articles/show/ati_all_in_wonder_x1900/fear_hl2
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der ati homepage steht, dass die x1XXX serie immer VIVO hat..http://ati.de/technology/Avivo/index.html
die AIW x1900 hat ja den standart lüfter drauf, der wohl sehr laut sein soll. Ich würde dann eher zu der Asus greifen, wenn es dir nur um VIVO geht..die Asus bekommst du auch schon für 170,- ..musst mal bei geizhals.at schauen
 
Die X1900 aus meine Link hat nicht den Standard Lüfter drauf. Er ist unter 2D kaum wahrnehmbar.. unter 3D aber schon. Das ist richtig.
 
Also mir kommt es schon auf leise an. VIVO ist dann ein nettes Schmankerl. Deswegen wollte ich mal wissen, ob hier wer die ASUS hat und mal sagen kann, ob VIVO da funktioniert. Eine AIW muss es nicht sein, da ich bereits eine TV Karte besitze. Trotzdem danke für den Vorschlag :)!

Also, wer hat hier eine ASUS und kann das bitte mal checken :stacheln:?
 
Hey
ich hab die asus ... würd dir helfen.. wenn ich ne ahnung hät wasn VIVO is :D
also sag mir was vivo is und was ich machn soll um es rauszufinden, ob die asus es denn überhaupt hat :)

also auf der verpackung steht nix VIVO drauf .. =P

mfg
baaaaam
 
VIVO = Video IN Video OUT

Die ASUS X1950Pro hat KEIN VIVO sondern lediglich einen TV-Out
 
Silverbuster schrieb:
Vielleicht hilft dieser Link weiter, allerdings habe ich keine Ahnung wie das funktionieren soll. Meine X1900GT Rev.2 hat auch VIVO, allerdings nutze ich diese Funktion nicht.
http://www.asus.com/products.aspx?l1=2&l2=8&l3=338&model=1411&modelmenu=1

Perfekt :). Da steht ja, dass die VIVO hat - braucht sie alleine schon für diese Videoüberwachung (war zumindest damals bei meiner ASUS 6800 Deluxe so). Geregelt wird das über ein VIVO-Kabel, welches an den TV"out" angeschlossen wird. So ein Kabel habe ich noch :).

Eventuell schreiben die ja auch kein VIVO auf die Packung, weil das Kabel eben nicht dabei ist.
DerHannes meinte ja eh, dass alle x1950 Pros VIVO tauglich sind.

@ka_bam
Normalerweise sollte irgendwo im Treiber oder so was bzgl. Video In oder Videoquelle zu sehen sein :freak:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur, dass die 1950 Pro von Asus im Moment (fast) nirgends mehr zu bekommen ist. Ich habe ewig zuchen müssen, bis ich einen Shop gefunden habe, bei der sie noch verfügbar war. Und selbst einen Tag nach meiner Bestellung war sie schon wieder ausverkauft.:D
 
Tja, das ist natürlich das doofe. Und für 155,- gibt es die auch nimmer. Brauch die aber noch dieses Jahr :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Bibber schrieb:
Das Problem ist nur, dass die 1950 Pro von Asus im Moment (fast) nirgends mehr zu bekommen ist. Ich habe ewig zuchen müssen, bis ich einen Shop gefunden habe, bei der sie noch verfügbar war. Und selbst einen Tag nach meiner Bestellung war sie schon wieder ausverkauft.:D

Hast Du sie denn nun gekauft und wenn ja: bist Du zufrieden?
 
Was halt verwundert ist dass ASUS schreibt:

EAX1950PRO/HTDP/256M/A
PCI-Express, VGA, Dual DVI-I, TV-Out, HDTV-out, HDCP Compliant, 256M

Warum schreiben die nicht auch VIDEO-IN hin hin anstatt TV-Out, machen sie sonst auch

EAX1950XTX/HTVDP/512M/A
PCI-Express, Dual VGA, Dual DVI-I, TV-Out, Video-In, HDTV-Out, HDCP Compliant, 512M
 
Eben - und dennoch haut ASUS da ein Video-In Symbol auf die Homepage. Die wahre Antwort wird uns wohl nur jemand geben können, der die Karte besitzt...
 
Der Video-In chip auf der ASUS fehlt, daher keine ViVo. Hab die hier rumliegen, bzw im Betrieb :D
 
So für die nörgler... :D
Ich habe folgende:
EAX1950PROHTDP/256M/A
Laut Karton R 1.0

Und dann bitte ich um links, für die beiden Versionen. Will mir die andere, die ich nicht habe, mal anschaun. (die 512MB Variante außen vorgelassen, die crossfire ebenso...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das ist ja spannend :).
Da frage ich mich jetzt aber: warum bildet ASUS dann auf der firmeneigenen Homepage ein Video-In Symbol ab?

Brauchen die überhaupt noch einen extra Video-In Chip oder ist das jetzt alles schon in der GPU drin?

Auf die Angaben bei Geizhals etc. gebe ich nichts - bei dem einen Laden ist es dann Video-In: ja, bei dem anderen nein.

Update:
Habe jetzt bei ASUS angerufen. Ergebnis: die Karte ist nicht VIVO tauglich. Ich denke mal, das Symbol auf der Homepage wird dann bald verschwunden sein ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die Asus X1950Pro und würde ja gerne helfen :D
Nur weiß ich nicht, wie ich überprüfen kann, ob die Karte ViVo hat oder nicht.

Hat sich dann ja schon erledigt^^ Mal ne Fragen..Wozu ist ViVo überhaupt?
 
Zurück
Oben