Support bei Mindfactory...

Taras

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
105
hi leute!

hab mal ne frage an euch...

vorgeschichte:
habe mir vor ca. einem halben jahr den viewsonic vx924 lcd monitor bei mindfactory bestellt. ist angekommen und lief bis vor einem guten monat auch sehr gut. dann ist sein bild jedoch von einem moment auf den anderen einfach komplett schwarz geworden und er war halt schrott...
hab ihn dann wieder zu mindfactory zurückgeschickt und musste über einen monat auf die "reparatur" warten. als der "neue" monitor dann endlich ankam, war ich natürlich total froh nun endlich wieder mit einer schönen bildquali zocken zu können, schloss den monitor an und war begeistert... endlich wieder ein tolles bild :) (muss dazu sagen, dass dieser monitor natürlich nicht mehr der monitor war, den ich eingeschickt habe, sondern ein anderer... konnte ich deutlich daran erkennen, dass mein alter einen pixelfehler hatte und der "neue" bzw. "andere" nun nicht mehr)
nach 5min desktopbetrieb dann der schock: bild wurde schwarz, statuslämpchen leuchtete aber weiter grün (also aktiv)...
nun konnte ich den monitor immer wieder an und ausschalten, wenn er also schwarz wurde, hab ich einmal auf den knopf gedrückt, damit er ausging, und dann nochmal draufgedrückt, damit er wieder anging... dann war das bild für ca. 5 min wieder da, ... bis es dann wieder komplett schwarz wurde...
ich dann den monitor natürlich wieder sofort zurückgeschickt... nach einer guten woche war dann schon wieder der nächste monitor da...(wieder ein anderer als mein alter und der, den ich zum ersten mal zurückgeschickt bekomme habe)
hatte schon so meine zweifel, ob es diesmal gut gehen würde und hab mich längst nicht mehr so gefreut, wie beim ersten mal...
ok, ich das teil angeschlossen... freude
film angemacht, 10min geguckt.... auf einmal: *blend* der ganze monitor komplett WEISS
pc ausgemacht, wieder angemacht, monitor wurde sofort wieder WEISS, schon beim hochfahren, also der hat rein garnix mehr dargestellt... sobald ich den angemacht hab, war der nur noch WEISS!

ja, das war gestern... und nun weiß ich echt nicht mehr, was ich machen soll... ich bins langsam echt leid...
ich mein... wenn die typen es nicht hinkriegen den (oder irgendeinen anderen monitor) zu reparieren, dann sollen sie mir gefälligst einen neuen schicken oder mir den kaufpreis erstatten, damit ich mir nen neuen kaufen kann! aber sowas...

hab kein bock jetzt den monitor wieder zurückzuschicken, dann wieder wer weiß wielange auf nen anderen zu warten, der dann auch schrott ist...
wielange können die das spiel denn mit einem spielen?!?!
weiß auch nicht, ob ich da jetzt bei mindfactory anrufen soll und stress machen soll... kA

so, das is meine story...

jemand ne idee, was ich nun tun könnte?

THX

P.S.: wenn das hier im falschen forum steht, dann einfach verschieben...
 
Zwei Reparaturversuche musst Du vertragsrechtlich Mindfactory zugestehen. Schlägt auch der zweite Reparaturversuch fehl, so kannst Du vom Vertrag zurücktreten. Also Mindfactory erhält den Monitor zurück und Du den Kaufpreis. Grundlage: §437 Abs. 2 gemäß §440 BGB.
 
nein, an einem anderen pc habe ich nicht probiert, aber meine graka hat 2 anschlüsse und ich hab beide ausprobiert und mit keinem hat es gefunzt, mit meinem anderen monitor (CRT) funktionieren jedoch beide einwandfrei....
 
ok, werd den tft heute nachmittag mal an meinen laptop anschließen... hab aber keine allzu großen hoffnungen...
 
so, hab den monitor jetzt mal an meinem laptop und bisher geht er...

falls das jetzt wirklich an meinem desktop pc liegen sollte, sagt mir bitte, woran es liegen könnte...
 
Welche Grafikkarte hast du denn?
Bei mir war es so das ATi bzw. Club3D den Fehler FSC in die Schuhe schieben wollte und FSC ihrerseits sagte der Fehler liegt bei der Grafikkarte.
Ich hab mich dann für nen anderen TFT entschieden, meinen jetzigen NEC, war ne sehr gute Entscheidung.

Schau mal bei www.prad.de im Forum vorbei, vieleicht ist so ein Problem mit diesem TFT schon bekannt.
 
grade der erste fehler:
monitor ist sehr stark abgedunkelt, nur zwischendurch waren 3 senkrechte "striche", die ungefähr ein zentimeter breit waren und noch die "normalen" farben / kontrasteinstellungen hatten...

hab stecker nochmal raus und wieder reingesteckt... immer noch dunkel.
monitor ausgemacht und wieder an: wieder normales bild...
mal sehen, wielange es jetzt hält... :freak:
 
Zurück
Oben