Garantieerweiterungen bei ThinkPads

TanteHorst

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
366
moin

ich hab folgendes problem:

ich hab vor mir ein thinkpad zu kaufen und die 1 jahr garantie auf 3 oder 4 jahre vor-ort zu verlängern.
wo kann ich sehen welches packet zur garantieerweiterung ich mir holen muss? bei allen shops sind immer mehrere packete mit der selben beschreibung gelistet, die sich lediglich um die artikelnummer unterscheiden aber bei gleicher leistung doppelt so viel kosten wie das andere. alternate z.b. :

4 jahre vor ort: 189,-
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=PNSI05

4 jahre vor ort: 119,-
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=PNSI03

ich kapiers nicht, gut beim 2. packet werden nur 4 produktreihen unterstützt aber das wäre doch dann für mich egal, da ich mir ein R60 hole und da würden dann ja beide auf mich zutreffen nur das das eine 70 euro günstiger wäre...

und dann kommt da noch das hier:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=PNSI06

da wiederrum kosten 4 jahre vor ort auf einmal 299,-
also gut 3 mal soviel, mit der bemerkung : " für alle mit 1 jahr basisgarantie"
soll das nun heissen das die anderen lediglich eine steigerung von 3 auf 4 jahre bieten oder ebenfalls von dem einen jahr bring-in auf 4 jahre vor-ort aufrüsten?

da mein ausgesuchtes teil:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=PN4I08&showTechData=true

wohl auch nur , wie eigentlich in allen shops wohl nur ein jahr bring-in hat, frag ich mich welches packet denn nun gültig wäre um 3 oder 4 jahre vor-ort zu gewährleisten?
btw. warum gibt alternate eigentlich nicht die garantie bei meinem notebook an??

vielen dank für antworten ;)
 
Zurück
Oben