Hochglanz Display

benno

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
69
Moin,

gibt es eine Herstellerübergreifende Bezeichnung für diese "Hochglanz-Displays" wie z.B. H-IPS bei NEC:-Panels ?!

Gruß

Benno und allen schon mal Frohe Weihnachten ;)
 
Nein, nichts was mir bekannt wäre. Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen. Aber die meisten heissen je nach Hersteller meist irgendwas mir "Glossy", "Polish" oder "Glare" im Namen oder den techn. Daten. Da heisst es für den Kunden genau hinschauen.

Um was gehts denn, Kaufberatung oder Facharbeit?
 
benno schrieb:
gibt es eine Herstellerübergreifende Bezeichnung für diese "Hochglanz-Displays" wie z.B. H-IPS bei NEC:-Panels ?!
H-IPS hat nichts mit "Hochglanz" zu tun, sondern sondern ist lediglich die Bezeichnung für eine IPS-Variante mit hoher bzw. noch höherer Blickwinkelunabhängigkeit (High Aperture Ratio).
Bei der Suche nach dem Reflektionsgrad eines Displays kann man wohl nur nach "klingenden" Bezeichnungen oder Umschreibungen wie "glossy", "glare" oder "shiny" gehen, eine vereinheitlichte Nomenklatur gibt es (bisher) nicht.

greetings, Keita
 
Zurück
Oben