LÜfter hört manchmal auf sich zu drehen!

Gebirgskuchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
451
Lüfter hört manchmal auf sich zu drehen!

Hi,
ich habe seit mehreren Monaten den Scythe S-FLEX SFF21D 120mm Lüfter in meinem System werkeln. Doch ab und zu wundere ich mich über die etwas erhöhte Temperatur meiner Festplatte und muss dann immer feststellen, dass der Lüfter sich nicht mehr dreht. :(
Sobald ich den Lüfter dann per Hand bewege, fängt er wieder an sich zu drehen. Wie könnte ich das Problem beheben. Oder ist das System vllt so kühl, dass der Lüfter von sich aus aufhört sich zu drehen. Die Kabel habe ich nochmals überprüft und fest verbunden.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der ueber ne lueftersteuerung oder uebers mainboard temp geregelt?
oder betreibst ihn per 5 volt adapter?
 
Also eine Lüftersteurung ist nicht in meinem System integriert, auch nicht im Lüfter. Deswegen müsste alles übers Mainboard laufen. Betreiben tu ich ihn allerdings nicht mit diesem breiten Adapter, sondern mit einem kleineren.
 
hab genau das gleiche problem ... passiert ungefähr bei jedem 20igsten PC Start ... ich verstehs auch net so ganz
is ganz normal an MB angeschlossen ...
 
Zurück
Oben