Suche neue Graka für mein System

TuX aKa Martin

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
90
Hi @ all,

Mein System besteht aktuell aus folgender Hardware:
X2 3800+ @ 2,3 Ghz / MSI K8N Neo4 Platinium/
HIS Radeon X800 GTO IceQ II Turbo @ 550/500 MHZ/ 2 GB RAM DDR 430

Ich hatte mir überlegt eine neue Grafikkarte zu kaufen weil ich seit neuestem Probleme mit
aktuellen Games (z.B. Splinter Cell - Double Agent). Die logische Erklärung ist das meine Karte
kein Shader Model 3.0 unterstützt.

Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 200-230€, könnte mir aber auch vorstellen zu warten und mir eine DirectX 10 Karte zu holen. Ich frage mich bloß ob das Sinn macht.

Ich danke jedem für eine gute Empfehlung

MFG TuX
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten macht immer Sinn. Es wäre dann eine Karte wie die kommende 8600GT zu empfehlen. Wenn du jetzt kaufen willst, ist die X1950Pro zu empfehlen.

MfG
 
Ich würde dir eine X1950Pro empfelen. Die kostet ~200€ und reicht auch für neue Games.

Warten kann man natürlich immer, aber wenn du jetzt auf Mittelklasse Karten mit G80 wartest, sagst du dir dann "jetzt kann ich auch auf den R600 warten", und so weiter.

Jetzt macht warten aber unter Umständen auch Sinn, jenachdem wie eilig du es hast.
 
X1950Pro, und nix anderes
 
Zurück
Oben