AGP 7600GT von 120€ bis 180€

phillythekid87

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
308
Hallo erstmal! ;)

So, bevor ich mal anfange, mein Anliegen zu beschreiben, möchte ich nur darauf hinweisen, dass ich, auch wenn es besser ist, nicht aufrüsten werde(zur Zeit, versteht sich:D )! Das liegt daran, dass ich in erster Linie Konsolen-Fan bin und ich eine PS3:evillol: (aus den USA) und eine XBOX360 rumliegen hab:p

SO, jetzt zu meinem Problemchen! Zur Zeit hab ich folgendes Sys:

P4 2,8GHZ mit HT @ 3,1GHZ
1GB DDR-Ram (ab Mitte der Woche 1,5GB bzw. 2GB!)
9600Pro 256MB-Ram

Jetzt dacht ich mir, auch wenn ich nur selten dazukomm, am PC zu zocken, leg ich mir mal ne aktuellere Graka zu! Dabei dacht ich natürlich an die 7600GT, die bei dem Thread "Die beste Grafikkarte für jedes Budget" genannt wird! Nur was ich nicht verstehe ist, warum es eine Preisspanne von 60€ gibt?! Ist es egal, ob ich die um 120€? Oder haben die teureren ein wichtiges Zubehör? Die Lautstärke der Graka ist egal!

Und was mich noch interessieren würde ist, ob die Graka überhaupt zu meinem Sys passt?!

Der Link zu den Grakas:

http://geizhals.at/?fs=7600gt&x=0&y=0&in= (Ja, ich bin Österreicher:freaky: ^^)

Vielen Dank schonmal im vorhinein!

LG
 
7900GT? ... Mensch palaber. :D

Erst lesen dann schreiben!
Der will doch AGP ... 7600GT!


@Topic
Kauf Dir ne 7600GT Hersteller ist fast egal.
Kommt halt meist auf die Ausstattung (Bulk/Retail) an oder ob schon von Haus aus "etwas" übertaktet.
Aber meines Wissens reicht ne normale 7600GT ... übertakten kann man ja eh später noch.


Ich wünsch mal schöne Weihnachten an Alle!
... weil das erstmal mein letzter post sein wird.
 
Der Grund ist ziemlich einfach: Schau mal nach der Lieferbarkeit. Die niedrigeren Preise unter 130€ sind vermutlich "Lockpreise", d.h., Du wirst nach Vorkasse vermutlich überhaupt nie eine Lieferung bekommen, und falls Du, wie ich *grundsätzlich*, per Nachnahme bestellen würdest, addieren sich erstens ca. 20€ für die Nachnahme (die kostet bei der Post 2€) und zweitens wirst Du vermutlich nach einigen Wochen eine eMail bekommen, die die Bestellung absagt.

Die "seriösen" Anbieter (Alternate, Mix-Computer,...) können die 7600GT's dieses Jahr IMHO sowieso nicht mehr liefern, oder hat sich etwas daran geändert?

Möglicherweise gibt's im Januar nochmal eine Charge von AGP-Karten für Europa. Wenn die Verfügbarkeit gegeben ist, dann kann man die Preise nochmal vergleichen und sich dann zu einem Kauf entschließen.

Just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all... mal danke für die schnellen antworten! werd sie mir jetzt gleich bestellen...

@Spock37... vl ist ja die Verfügbarkeit bei euch anders, aber in Österreich ist sie überall verfügbar! Bei it-designworks hab ich schon mal bestellt und da hat alles gepasst(Montag bestellt-Dienstag wars da!)... also werd ich die Graka dort auch gleich bestellen (122€+10,40€Nachname) und wenn sie den Auftrag canceln, hab ich auch nichts verloren, außer 2-3Tage;)

Aber auf jeden Fall mal Danke, jetzt kann ich sie mir unbesorgt bestellen:D

Und ich wünsche natürlich auch allen Frohe Weihnachten!
 
Spock37 schrieb:
Der Grund ist ziemlich einfach: Schau mal nach der Lieferbarkeit. Die niedrigeren Preise unter 130€ sind vermutlich "Lockpreise", d.h., Du wirst nach Vorkasse vermutlich überhaupt nie eine Lieferung bekommen, und falls Du, wie ich *grundsätzlich*, per Nachnahme bestellen würdest, addieren sich erstens ca. 20€ für die Nachnahme (die kostet bei der Post 2€) und zweitens wirst Du vermutlich nach einigen Wochen eine eMail bekommen, die die Bestellung absagt.

Die "seriösen" Anbieter (Alternate, Mix-Computer,...) können die 7600GT's dieses Jahr IMHO sowieso nicht mehr liefern, oder hat sich etwas daran geändert?

Möglicherweise gibt's im Januar nochmal eine Charge von AGP-Karten für Europa. Wenn die Verfügbarkeit gegeben ist, dann kann man die Preise nochmal vergleichen und sich dann zu einem Kauf entschließen.

Just my 2 cents.

Die Palit/XpertVision 7600 GT gibts für gut 130 Euro lagernd für AGP.
Alle anderen Hersteller sind deutlich teurer.
 
Und die Aufrüstung zahlt sich aus? Also wenn ich am PC spiele, dann eh nicht so Sachen wie Gothic3 oder Oblivion, aber Ghost Recon Advanced Warfighter oder Rainbow Six:Vegas würd ich schon gern Ruckelfrei bei mittleren Einstellung auf 1024x768 spielen können!
 
Also "bei mittleren Einstellung auf 1024x768" sollte das locker reichen.
Es könnten sogar noch höhere Einstellungen ruckelfrei möglich sein.
 
Zurück
Oben