Suche ne Grafikarte

jojo174

Lt. Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
1.898
Hallo

Suche ne Grafikarte für folgendes System :

AMD Athlon 64 3800+ ( Venice auf 939 Sockel )

MSI-K8T Neo2 AGP 8x

DDR-RAM 1.024 MB PC400

Die Karte sollte auch noch für neue Games reichen und sollte ja auch AGP sein und nicht mehr als 100 Euro kosten.
Habe jetzt noch ne 6600GT drin.

Besten Dank
 
Meine GTO, gebraucht für 70€ (verhandelbar) AGP natürlich
Reicht noch zum zocken. Hab bis Dark Messiah alles zocken können, auf 1024*768 und middle bis high
Mit deinem Sys bestimmt noch was besser.
Edit: Das ist nicht dein Rechner, sondern eines anderen, und du hast in DEINEM Rechner (sig) eine 6600GT und willst uns sagen, dass du damit noch zocken kannst, richtig oder falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheLagg schrieb:
Meine GTO, gebraucht für 70€ (verhandelbar) AGP natürlich
Reicht noch zum zocken. Hab bis Dark Messiah alles zocken können, auf 1024*768 und middle bis high
Mit deinem Sys bestimmt noch was besser.
Edit: Das ist nicht dein Rechner, sondern eines anderen, und du hast in DEINEM Rechner (sig) eine 6600GT und willst uns sagen, dass du damit noch zocken kannst, richtig oder falsch?


Ja ich zocke noch mit meiner 6600gt soga Nfs Carbon.Habe mir jetzt das neue sys gekauft s.anfang aber genau dafür wollte ich ne neue GK da die alte woll ein bissel die neue CPU bremsen würde, oder ?
Wie alt ist dein Karte was fürn Hersteller und so übertaktet oder nicht.
 
ATI SAPPHIRE RADEON X800 GTO
Sie ist ca. 2 Jahre alt, hat demnach keine Garantie mehr. Außerdem liegt noch ein Spiel Prince of Persia xx bei. Übertaktet , nie.

Edit: Ich glaube nicht, dass die Grafikkarte die CPU bremst, jedoch bietet die X800 GTO eine bessere Leistung, und wenn man gut übertakten kann, kann man aus der Karte noch jede Menge rausholen!
Wenn ich falsch liege, korigiert mich

Aber da die Karte neu 120€ kostet, lässt sich auch über einen Preis von 60-65€ verhandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheLagg schrieb:
ATI SAPPHIRE RADEON X800 GTO
Sie ist ca. 2 Jahre alt, hat demnach keine Garantie mehr. Außerdem liegt noch ein Spiel Prince of Persia xx bei. Übertaktet , nie.

Edit: Ich glaube nicht, dass die Grafikkarte die CPU bremst, jedoch bietet die X800 GTO eine bessere Leistung, und wenn man gut übertakten kann, kann man aus der Karte noch jede Menge rausholen!
Wenn ich falsch liege, korigiert mich

Aber da die Karte neu 120€ kostet, lässt sich auch über einen Preis von 60-65€ verhandeln.

Für gut 120 Euro bekommt man aber eine deutlich schnellere 7600 GT.
Vergleichbar ist sie eher mit der 7600 GS, die für AGP im Neuzustand für 100 Euro erhältlich ist.
 
ich glaube das ich mir dann woll ne 7600GT zulegen werde.Gibs angebote :D
 
Nur ist 60 die Hälfte von 120 :rolleyes:
Und doppelt so gut ist die Karte nicht, getaktet könnten sie gleich gut sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
TheLagg schrieb:
Nur ist 60 die Hälfte von 120 :rolleyes:
Und doppelt so gut ist die Karte nicht, getaktet könnten sie gleich gut sein...

Eine 7600GT ist deutlich schneller wie eine X800GTO. Eine 7600GT ist gute 60% schneller wie eine 6600GT und ist somit mindestens noch eben 40% schneller wie die x800.
Zudem kann man mit der GF Shader-Modell 3-Spiele spielen. Splinter Cell 4 und das neue Rainbow-Six setzten eine SM-Grafka schon voraus.

Empfehlen kann ich bei der 7600GT die Version von Xpertvision. Da eh alle Referenzdesign nutzen und meistens mit der gleichen Taktrate arbeiten ist der Preis lediglich am Zubehör zu orientieren.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGHNA 7600Gt für 139.-€.
 
letzten text habe ich löschen müssen falsche daten .
 
Zuletzt bearbeitet:
TheLagg schrieb:
Ich rede im Mom trotzdem nur vom Preis....
Und 60 und 140 ist n Unterschied...oder?!

Sicher.
Trotzdem ist es ja so, das ein Neupreis von 120 Euro für die X800 GTO utopisch ist ... dafür bekommt man besseres. :)
 
Die 7600GT ist in diesem Preissegment schon die beste Lösung sie schlägt sogar eine 6800Ultra.

7600GT Agp
 
Ja, sie ist für 120€ neu zu teuer für ihre Leistung. 60€ ist sie aber 3mal wert :p
Aber was bringt uns das diskutieren, ist doch Weihnachten ;)
 
Naja, die X800GTO kostet neu ja auch nurnoch ~80€ :)

LINK
 
Wie bitte?
 
Erstmal, Frohe Weihnachten. :)

Ich werde wohl noch etwas sparen und mir dann ne 7800 GS+ :D kaufen, die sollte dann ja wohl reichen.
 
Unter 100€? :o
 
Zurück
Oben