Dfi Bios Flashen

Cope2

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
380
Hi Leute hab ein kleines Problem ich hab das LANPARTY UT nF4 Ultra-D von DFI und weiß nicht wie ich ein neues Bios draufflashen soll hab nämlich kein Diskettenlaufwerk was muss ich tun ??
mfg, Cope2
 
Erstell auf einer Wiederbeschreibbaren CD ein Bootfähiges Laufwerk mit dem Flashproggi und der Datei. Nimm als Bootmedium eine Startdatei die keine Treiber lädt um den Flashvorgang nicht zu behindern, dazu benutze ich immer Caldera Dos gibt es als NRG für Nero hier. Runterladen, die Zip in einen Ordner entpacken, in Nero Bootfähige Cd erstellen und den Ordner als Startdatei angeben, dann noch alle Daten die auf die Cd sollen draufpacken und brennen.
 
aber geht das auch nicht unter windows hab bei mir auf den laptop es direkt unter windows gemacht und alles lief perfekt bei asus geht es doch auch aalso muss es aoch auch mit DFI theortisch gehen oder sehe ich falsch ?
mfg Cope2
 
Wenn DFI ein Liveupdateprogramm anbietet, wird es gehen. Wenn nicht geht es nur in reinem DOS ohne Treiber zu laden. Bedenke, dann hast Du auch keine deutsche Tastatur, wenn Du das Flashprogramm startest und den Dateinamen eingeben musst. Also mach Di vorher vertraut mit der Tastenbelegung in Dos, ein gescheitertes Biosupdate macht den Rechner unbrauchbar.
Habe nachgesehen, Du kannst Winflash benutzen, also unter Windows, lies Dir die Anleitung genau durch um Fehler zu vermeiden.
http://www.dfi.com.tw/Support/Downl...D=3471&CATEGORY_TYPE=LP&STATUS_FLAG=A&SITE=DE
Winflash: http://www.dfi.com.tw/Upload/BIOS/WinFlash174.zip
Bios Revision A: http://www.dfi.com.tw/Upload/BIOS/NF4LD406.ZIP
Sieh auch genau nach welches Bios Du zur Zeit drauf hast, kann ja sein das das aktuelle bereits drauf ist. Könntest Du mit Everest/AIDA auslesen.
 
thx für die Hilfe das im windoof flashen hat super geklappt werde es des öfteren damit machen komme mit dem neuen bios beim oc sogar fast an die 2,8 ghz :)
 
Zurück
Oben