Zugriff von Win98 auf Win2k Probs!

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.561
Zugriff von Win98 auf Win2k Probs

Hi Leutz!

Es will mir einfach nicht gelingen, mit meinem Rechner (OS=Win98) auf meinen Win2k-Rechner zuzugreifen! Ich habe schon etliche Versuche gemacht - diverse Benutzerprofile + Passwörter angelegt, aber immer wenn ich auf Win2k zugreifen möchte, bekomme ich die Meldung: Falsches Passwort.
Komisch ist auch, dass ich unter Win2k unter "Freigabe" gar nicht den Win98 PC zur Auswahl habe und deshalb auch nicht den exakten Benutzername + Berechtigung konfigurieren kann! :(

Ich würde mich wirklich über jede Hilfe freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
...

ich weiss jetzt nicht ob ich mich irre, aber kann es sein das es an den unterschiedlichen formaten der festplatte liegt?

bitte korregiert mich wenn ich da falsch liege
 
Das kenne Ich! Hab ich gerade letztens durch Zufall gelöst! Also: Unter Win98 die Netzwerkeigenschaften aufrufen. Der Client für Microsoftnetzwerke muss installiert sein. Wenn dies der Fall ist, musst du die Eigenschaften von "Client für Microsoft-Netzwerke" aufrufen. Da kannst du dann folgendes anklicken: "An NT-Domäne anmelden" Wenn dies geschehen ist, sollte es eigentlich klappen.
 
@Der Unbekannte
Danke für den Tipp! Werde ich gleich ausprobieren! :daumen:

@cartxxman
Eher nicht, da alle PCs im Netzwerk auf FAT32 laufen! Trotzdem Danke!
 
Original erstellt von lordZ
Hi Leutz!

Es will mir einfach nicht gelingen, mit meinem Rechner (OS=Win98) auf meinen Win2k-Rechner zuzugreifen! Ich habe schon etliche Versuche gemacht - diverse Benutzerprofile + Passwörter angelegt, aber immer wenn ich auf Win2k zugreifen möchte, bekomme ich die Meldung: Falsches Passwort.
Komisch ist auch, dass ich unter Win2k unter "Freigabe" gar nicht den Win98 PC zur Auswahl habe und deshalb auch nicht den exakten Benutzername + Berechtigung konfigurieren kann! :(

Ich würde mich wirklich über jede Hilfe freuen!
Du mußt auch nicht die Freigabe für 98 auf dem 2k Rechner machen, sondern der 98 Rechner muß sich auf dem 2k Rechner mit Passwort und Benutzername anmelden. Versuch es mal mit der Anmeldung vom 2k Rechner.
Also so wie Du Dich anmeldest, wenn Du den 2k Rechner startest.
 
Das Prob ist aber, dass man nur ein Kennwort eingeben kann, nicht aber einen Benutzernamen! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch es mit dem Admin Kennwort von 2K.
Bei 98 kannst Du auch den Anmeldevorgang aktivieren, in der Netzwerkumgebung, danach meldest Du Dich so an, wie Du den Benutzer auf 2k angelegt hast. (Neustart erforderlich).
Auf dem 98 Rechner: Client für MS Netzwerke, Anmelden usw...
 
Admin Kennwort hab ich auch schon probiert, nützt nix ... :heul:
 
Zurück
Oben