Suche Background Musik für Diashow!

frances

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
173
Hallöchen an alle die noch nicht schlafen,:p

Ich benutze das Programm "Video Deluxe 2006" von MAGIX. Bin soweit auch zufrieden, nur es gibt keine richtige Musik für Diashows, die ich im Hintergrund laufen lassen kann. :mad:

Habe auch schonmal nach Musik gegoogelt , aber nicht wirklich was passendes gefunden.:(

Nun, könnt Ihr mir vielleicht sagen, wo ich - neutrale, ruhige, entspannende Musik herbekomme?


Danke euch schonmal im voraus, und bitte um schnellstmögliche Antwort.

frances
 
Rob Dougan - Clubbed to Death (Kurayamino Mix)


Passt eigentlich fasst immer. Das Lied ist auch auf dem ersten Matrix Soundtrack drauf. (Dauer ~8 min)
 
Vor einiger Zeit sah ich eine Dia- Show über eine Expedition nach Libyen, die war mit Filmmusik aus 'Der mit dem Wolf tanzt' unterlegt. Sehr effektvoll. Die Soundtracks von 'Rob Roy' oder 'Der letzte Mohikaner' sind imo auch geeignet.

Titelmelodien können, z.B. mit dem No23 Rekorder von einer ausgeliehenen DVD aufgenommen werden. Wäre afaik eine erlaubte Privatkopie.

Bei einer öffentlichen Präsentation von urheberrechtlich geschützten Material fallen imo Lizenz-/ Gemagebühren an!
 
Bar Lounge Classics Volume 1-X :daumen:

Die OBER Fahrstuhlentspannungsambient Scheiben die es gibt! :D
Von allen ruhigen Musikstilen etwas bei.
Ansonsten die Großmeister des Ambient: Kruder and Dorfmeister!

Das Beste was man zum chillen auflegen kann^^
 
Morgen,

Wie dumm von mir kein Thema anzugeben:evillol: , sorry.. also ein Lied würde föllig genügen, ich habe eine 16 minütige Diashow über meine kleine Nichte ( 1 Jahr 2Monate). also eine Bilderpräsentation.
Dazu bräuchte man halt was entspannendes. :)

Kann ich die Musik auch im Internet downloaden, könnt Ihr mir da evtl. Links geben.

frances

Ps. Frohes Fest euch Allen und schöne Feiertage.
 
Tja @Sherman123 , wo bekomme ich dieses Kruder und Dorfmeister her?
ehrlich gesagt brauche ich das bis heute abend. *lol*
frances
 
Für ein 16 minütige Diashow wird dir 1 Lied wohl nicht genügen. Und die Emotionen, Erinnerungen die das Bild vermittelt, wollen mit der Musik unterstrichen werden. Also z.B. was Lustiges wenn die Nichte auf dem Bild lacht... Da fällt mir jetzt spontan das Dschungelbuch ein :)
 
Ja, ich habe einen >Link< ohne hier von den Mods an den Pranger gestellt zu werden...

Mit ein wenig Phantasie und den richtigen Suchbegriffen solltest du fündig werden. Als Bsp.: es gibt freie Videoportale (You Tube) deren Videos geladen (keepvid) werden können. Mit der richtigen Software (Super) läßt sich der Sound extrahieren und letztlich in deine DiaShow einfügen.

Die Videoportale bezahlen an die Filmstudios um die Urheberrechtsverletzungen der Mitglieder zu legalisieren. Logischerweise wird kein Filmstudio urheberrechtlich geschütztes Material kostenlos ins Netz stellen.

Und es heißt Spielkind

Edit:
Es gibt auch noch Trailerprotale (moviemaze) wo Filmtrailer herruntergeladen werden können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ennio Morricone, Paul Mauriat - haben alles von langsam bis schnell von freudig bis traurig.

Hans Zimmer, John Williams - passen auch eigtl immer, aber wenn man die richtige Melodie trifft, dann wird es noch um Faktor 10 besser :D

ich mag auch von Rob Dougan - Furious Angel (instrumental)
 
Wie wär es mit Monrose - Shame? :lol: :D :evillol: :hammer_alt:
 
Jo Danke euch allen!! :evillol:

@ Spielkind Richtig geschrieben?? Ich war schon so clever und habe gegoogelt aber ich sagte doch, ich habe nichts passendes gefunden. Und das mit dem You Tubebzw. mit dem Rausfiltern von Musik aus Trailern..., naja wäre die letze Ausweichmöglichkeit , die ich nutzen würde.
@ supersonic Danke Werd ich mal reinhören.
@ lordZ (dazu sage ich lieber nichts) :freak:

mfg frances
 
das nächste mal gehst du am besten in ein Musikerforum und fragst dort nach - bin mir sicher, dass sich einige Leute melden werden die dir zumindest nen längeren Loop zusammenbasteln - du musst allerdings gut beschreiben was dargestellt werden soll ;)
 
Zurück
Oben