Mit SDRAM gehts mit DDR nicht!

Gabbadee

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
59
Hi Jungs un Mädels,
erstma frohes Fest an alle.
So jetzt kommt mein Problem: Ich hab meinem Vadda nen Rechner zusammengeschraubt. Der läut an sich ganz normal. Is halt noch en AMD 1800+ XP drin^^. Wenn ich jetzt SDRAM aufs Mainboard steck startet der PC ohne Probleme. Wenn ich aber DDR einsetze bekomme ich kein Bild. Die DDR Riegel sind nicht kaputt. Kann man bei den alten Boards vielleicht was im BIOS einstellen??? Bitte helft mir.

MfG Gabba
 
AW: Mit SDRAM gehts mit DDR nicht!!!!

eventuell erkennt das board keine ddr400. und mischbetrieb geht sowieso nicht :D

baFh
 
ja welchen DDR RAM stecksten rein?? ... PC3200 ..? nich jeder Speicher ist abwärtskompatibel bzw. noch jedes Mainboard erkennt den (höheren) Speicher
 
Hast du überhaupt ein Board, welches DDR- und SDRam unterstützt?

Tut sich denn überhaupt was, wenn du DDR Riegel drin hast?
DDR400 werden wahrscheinlich nicht unterstützt.
 
ich habe es mit 3200 und 2100 versucht mischbetrieb gibt es nicht. ich will nur mit ddr laufen lassen.
 
Natürlich unterstützt das Board beides. So blöd bin ich auch wieder nicht. Wenn der DDR riegel drin is dann bekommt der Monitor kein Signal. Sobald ich den SD reinsteck läuft der PC ganz normal
 
Du solltest, bevor Du den Ram wechselst, einen Cmos-Clear machen, damit das Bios weiss das es sich um anderen Ram handelt. Evtl musst Du auch auf dem Board noch einen Jumper umsetzen, liegt aber am Board.
 
Läuft denn der Rechner ansonsten normal an wenn du DDR drin hast, also drehen sich Lüfter, leuchten diverse LEDs, drehen sich die Festplatten ... ?
 
der rechner geht ganz normal an. Alle Lüfter drehen sich, die Festplatte wird angesprochen, alle Laufwerke auch, HDD LED leuchtet, Power LED auch. Nur es kommt kein Bild. Nen CMOS Clear hab ich gemacht, hat aber nix gebracht.
 
Schon mal ins Handbuch geschaut?! Vielleicht ist auch einfach eine Speicherbank für DDR kaputt?!

lg
 
Zurück
Oben