Suche Programm um auf Desktop zu schreiben

pfORchT

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
213
Hallo,

ich suche ein Programm, dass ein vollig durchsichtiges Textfeld auf dem Desktop plaziert, wo ich einfach was reinschreiben kann, und dieser Text bei änderung in einer Textdatei gespeichert wird.

Kennt jemand sowas?
 
Vielen Dank für die Antwort,

nur die Suche gestaltet sich ein wenig schwierig.

Ich hab auch schon ein Programm gefunden, was optisch meinen Wünschen entspricht.
Jedoch wird dort der Inhalt der Notiz nicht in einer extra Textdatei gespeichert, sondern in einer Datenbank.

Für mich ist es wichtig dass das aber in einer textdatei gespeichert wird, da ich es mit einem anderen Programm auslesen will.
 
Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften, Desktop, Desktop anpassen, Web, Neu, Datei auswaehlen, fertig.

Gruss,
David
 
Sorry, damit kann ich aber keinen Text direkt da reinschreiben.
Es wird doch nur eine HTML-Seite dargestellt.
 
Ich habs probiert, es geht.
Du musst nur beim Datei auswählen *.* eingeben, Enter, dann werden alle Dateien angezeigt.

Gruss,
David
 
Ich glaub da ist ein Missverständnis. Ich möchte den Text direkt auf dem Desktop ändern und abtippen können, und nicht erst in der Textdatei ändern und dann auf dem Desktop dargestellt bekommen.

Zudem ist das Active-Desktop element weiß, und nicht transparent.
 
Doch, ist möglich - hatte auch gestern ein programm drauf, dass genau das konnte (glaub "Desktop Notepad" wars - shareware) - das war genau das, was ich gesucht habe.

Nur leider wurde der Inhalt der textbox nicht direkt in einer Textdatei gespeichert, sondern zusammen mit allen anderen Einstellungen in einer art Datenbank.

Ich brauche aber nur den reinen text nachher in einer Textdatei
 
Hey,

falls du den Firefox benutzt, dafür gibs auch Plugins :)

Ansonsten müsste es auch Freeware geben, die das kann, ich hatte da mal was, aber weiß nicht mehr wie es heißt xD

Such mal weiter ;-)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Zurück
Oben