Adressverwaltungsprogramm

mmp05

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
209
Ich suche ein Programm für WINDOWS XP,
mit welchem ich meine Adressen und Kontakte einfach verwalten kann.


Das Programm sollte noch folgendes können:
- Exportieren der Kontakte
- Importieren der Kontakte
- Einfache Bedienung
- Sicherheit
- die Möglichkeit in XML datei exportiert zu werden (Muss nicht umbedingt)
- Es sollte ein eigenständiges Programm sein ... keine Kontaktliste eines EmailProgs oder so
- Es muss Freeware sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Evolution bietet dir all diese Funktionen und einiges mehr...
Ist halt nur für Linux zu haben.
 
mmp05 schrieb:
- Es sollte ein eigenständiges Programm sein ... keine Kontaktliste eines EmailProgs oder so

Hm... der Chaosmanager wäre ein solches Programm:

http://www.chaosmanager.net/

Allerdings finde ich das ziemlich crappy. Ich nutze seit etlichen Jahren Outlook und mittlerweile sind selbst die Nutzer alternativer E-Mail-Programme dazu übergegangen, Outlook nur als Kalender zu nutzen. Vor allem hat das den Vorteil der größtmöglichen Schnittstellenkompatibilität. Mit Outlook tauscht alles mögliche Daten aus, PDA, Palm, Smartphone, Handy, Excel, Text mit Tab-Trennzeichen usw.
 
Zurück
Oben