Benq FP91GP oder Benq Fp91GX

MatzZz3

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
579
Ich hab mir jetzt mal ein paar Threads hier durchgelesen, da Ich ebenfalls auf der Suche nach einem Neuen TFT bin.

Für mich in der Engeren Wahl sind die Beiden Benq FP91GP KLICK und der Benq Fp91GXKLICK

Der erstere hat(FP91GP):
# 19“ LC-Display mit Reaktionszeit 8 ms (Gray-to-Gray)
# Kontrast 1000:1, Helligkeit 250 cd/m²

der Zweite (FP91GX):
Extrem schnelle Reaktionszeit von 4ms Gray-to-Gray
Kontrastwert von 550:1 und einen Helligkeitswert von 270 cd/m²

Der Signifikanteste Unterschied bei Beiden sind halt die Reaktionszeit und der Kontrast.

Kosten sind bei Beiden +-220€

Ich brauch meinen TFT fürs zocken(Ego-Shooter+PES6) , aber genauso für Office und surfen. Bildbearbeitung fällt bei mir Flach ;)

Welchen der Beiden könnt Ihr mir empfehlen bzw. vielleicht sogar einen ganz anderen?
:freak:
 
AW: Benq FP91GP oder Benq Fp91GX ??

Würde zum GP raten, ein absolutes Schnäppchen dafür, dass er ein höherwertiges MVA-Panel hat.
 
AW: Benq FP91GP oder Benq Fp91GX ??

Platinumus schrieb:
@AnarchX

Er will zocken, KEINE Bildbearbeitung machen.

Aber eine miese Ausleuchtung und keine schönen Farben möchte man dabei doch auch nicht haben oder? ;)
Zudem machen sich die eingeschränkten Blickwinkel von TN, aber auch schon wenn man sich beim Surfen etwas gemütlicher hinsetzt bemerkbar...
 
AW: Benq FP91GP oder Benq Fp91GX ??

@AnarchX

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich deine Argumente nicht ganz nachvollziehen.
Habe jetzt meinen dritten TFT und alle waren TN-Panels und mit allen hab ich gezockt und auch etwas Bildbearbeitung gemacht.
Und über die Farben und die Ausleuchtung konnt ich auch noch nicht klagen.
Ist natürlich was anderes wenn man das Professionell betreibt.

@MatzZz3

Btw.: https://www.computerbase.de/forum/threads/248632/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benq FP91GP oder Benq Fp91GX ??

Platinumus schrieb:
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich deine Argumente nicht ganz nachvollziehen.
Habe jetzt meinen dritten TFT und alle waren TN-Panels und mit allen hab ich gezockt und auch etwas Bildbearbeitung gemacht. Und über die Farben konnt ich auch noch nicht klagen.

Na dann arbeite eine zeitlang an einem non-TN-TFT, du wirst dann nach einer Zeit feststellen, dass der TN-TFT dessen Bild dir früher so gut vorkam plötzlich auf einmal mies ist. ;)
(Selbst erlebt und auch einige Bekannte haben mir davon berichtet)
 
AW: Benq FP91GP oder Benq Fp91GX ??

danke euch Beiden =)))

@Platinumus

danke für den Link, ich schau mal ob ich den Höheren eventuell bekomme :)
 
Zurück
Oben